Nass gemacht: Promis bei "Feuchtgebiete" Premiere

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 14. August 2013

Ein Film in dem es hauptsächlich um Körperflüssigkeiten geht und der „Feuchtgebiete“ heißt – da dachte man sich wohl, es muss für die Premiere statt eines roten Teppichs alles unter Wasser gesetzt werden. Schließlich ist der Film zu Charlotte Roches gleichnamigen Bestseller auch eine glitschige Angelegenheit. Premierengäste und Film-Crew hatten in Berlin auf jeden Fall ihren Spaß.

Regisseur Marco Kreuzpaintner bekam zwar keine kalten, dafür aber richtig nasse Füße: Vielleicht war es die Aufregung, er landete jedenfalls mit dem Po im Wasserbecken. Hauptdarstellerin Carla Juri und Autorin Charlotte Roche schämten sich weder für Gespieltes noch Geschriebenes und posierten stolz auf dem kühlen Nass.

Wie der Film bei den Kinobesuchern ankommt bleibt abzuwarten. Potenzial für eine ähnliche Entrüstungslawine wie vor ein paar Jahren rund um die Literaturvorlage, hat der Film auf jeden Fall. 

Eigentlich hatte Charlotte Roche immer behauptet, ihr Buch sei nicht verfilmbar - jetzt ist es doch passiert. Was haltet ihr davon? War das ein PR-Gag?