Steve Jobs als Roosevelt in einem 50.0000 Dollar Video

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 4. September 2012

Steve Jobs hatte für seine Mitarbeiter ein skurriles Motivations-Video produzieren lassen, in dem er den amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt mimt. Bei dem Film handelt es sich um ein "50.000" Dollar teures Projekt namens 1944, wie Huffington Post berichtet. Der Film sei eine satirische Hommage an den legendären Apple Werbespot 1984 von Ridley Scott. Darin seien Macs erstmals der ganzen Welt präsentiert worden. mehr...

In 1944 stellt Apple sich selbst als das Gute im Kampf gegen das Böse während des Zweiten Weltkrieges dar. Eigentlich war das Video nur für interne Zwecke gedacht - die Mitarbeiter hatten mit dem lustigen Film ordentlich was zu Schmunzeln. Steve Jobs sitzt darin gestriegelt und im Anzug mit Zigarette im Sessel des Weißen Hauses. In der Rolle will er den Frieden in der Welt durch Macintoshs sichern. Der augenzinkernde Aha-Effekt am Ende des Videos ist köstlich. Mittlerweile kann jeder darüber lachen, denn das Viedo ist in der Öffentlichkeit aufgetaucht.

Steve Jobs in einer einzigartigen Satire