- (c) Unsplash, https://pixabay.com/de/skateboardfahren-sonnenuntergang-1149505/ © Unsplash, https://pixabay.com/de/skateboardfahren-sonnenuntergang-1149505/

Für mehr Bewegung - jetzt ein Longboard gewinnen

von Portrait von Lucienne Winkler Lucienne Winkler
Veröffentlicht am 17. März 2016

Der Frühling kommt und wir wollen uns wieder mehr bewegen. Der ungebrochene Trend der letzten Jahre ist das Longboard, das mit ein bisschen Training des Gleichgewichts jeder schnell fahren lernen kann. Obwohl das Longboard erst in den vergangenen Jahren an Popularität gewonnen hat, ist es sogar der Vorgänger zum allgemein bekannteren Skateboard. Das Longboard ist länger und hat  größere Rollen, wodurch es mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten bietet.

 

Ich habe selbst seit kurzem ein Longboard und bin sehr begeistert von diesem Sport. Mit ein bisschen Übung und Durchhaltevermögen, kann man schnell Fortschritte machen. Das Longbaordfahren macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern bringt auch noch Fitness und ist außerdem ein praktisches Fortbewegungsmittel, das sich im Gegensatz zum Fahrrad leicht unter den Arm klemmen und überall mit hinnehmen lässt.

Und auch mit den Freunden, die zum Beispiel auf dem Fahrrad oder mit Inlinern unterwegs sind, kann man wunderbar mitfahren. Mir hat es am Anfang vor allem geholfen, mich hin und wieder ziehen zu lassen, zumal das Lenken allein durch die Gewichtsverlagerung am Anfang noch etwas kniffelig und ungewohnt ist.

Concrete Wave Old Style Skateshop Cologne, http://www.concretewave.de/Concrete Wave Old Style Skateshop Cologne, http://www.concretewave.de/


Wenn ihr das Longboardfahren gerne testen möchtet oder vielleicht bereits einigermaßen geübt darin seid, verlosen wir in Zusammenarbeit mit  Concrete Wave in Köln dieses Longboard für Anfänger im Warenwert von 219€. Um das Longboard zu gewinnen, müsst ihr nur die unten stehende Frage richtig beantworten. Viel Glück!

Concrete Wave Old Style Skateshop Cologne, http://www.concretewave.de/Concrete Wave Old Style Skateshop Cologne, http://www.concretewave.de/

Vorab könnt ihr den Shop natürlich aufsuchen, euch beraten lassen und Boards testen.

 

Gewinnspiel


Was braucht man für's Longboard fahren?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.