"Outlaw Gentleman & Shady Ladies" Release von Volbeat

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. April 2013

"Outlaw Gentleman & Shady Ladies" heißt das neue Album von Volbeat (VÖ: 05. April 2013). Die dänische Band bewegt sich im musikalischen Rahmen von Metal, Rock 'n' Roll, Rockabilly, Country & Western und wurde z.B. von Lars Ulrich von Metallica gelobt. Nach einer ausgiebigen Tourdurch die USA veröffentlichen Volbeat ihr fünftes Album; 2005 erschien mit "The Strenght / The Sound / The Songs" das erste.

Nach der Zeit in den Staaten haben sich Volbeat von der Western-Atmosphäre inspirieren lassen und einige "bad guy spirits" in ihr neuestes Werk mit eingebracht. Italo-Western, die Bandkopf Michael Poulsen in der Kindheit mit seinem Vater gesehen hatte, waren kein unwesentlicher Aspekt bei dem kreativen flow. Die Staaten mit ihren unendlichen Weiten - doch ein Country Album ist "Outlaw Gentleman & Shady Ladies" nicht. Wer sich live selbst ein Bild davon machen möchte, wie der neuste musikalische Erguss von Volbeat klingt, der hat hierzulande die Möglichkeit dazu.

Zur Veröffentlichung findet eine Record Release Party in Köln statt, sechs weitere sind bundesweit angekündigt, z.B. für Berlin und Magdeburg.

Datum für Köln: 06.04.2013
Ort: Live Music Hall Lichtstraße 30, 50825 Köln
(Öffnungszeiten: Freitags und Samstags ab 22:00 Uhr, Eintritt 6 Euro)
 

"Outlaw Gentleman & Shady Ladies" Release von Volbeat