Andy B. Jones

Produzent / DJ / Veranstalter

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 7. Juni 2013

Andy B. Jones, wir hoffen Du bringst mit Deinem neuen Song magischerweise endlich den Sommer ins relativ kalte Deutschland. Mit "Life Before" veröffentlichst Du nämlich einen sonnigen Gute-Laune Song. Darin geht es um das Frisch-Verliebtsein - kannst Du Dich noch an Dein erstes Verliebtsein erinnern?

Aber sicher kann ich mich noch daran erinnern. Ich war 16 Jahre alt, es war Sommer und eine Amerikanerin, die ihre Cousine in Deutschland besucht hat. Ich hoffe auch, dass ich mit "Life Before" nun endlich den Sommer einleite.

Du hast den Song selbst geschrieben und produziert. Was war Dir bei der Umsetzung besonders wichtig?

Der Song ist in Zusammenarbeit mit Tricia entstanden. Mir war das besonders wichtig, da ich die Nummer im Winter produziert habe, dass wir das Feeling zwischen Liebe und Sommer auch im Text und im Sound umsetzen können beziehungsweise dem Chorus, dass man sozusagen einen Ohrwurm kreiert und gute Laune hat.

Tricia McTeague singt die Dance-Pop-Elektro Nummer - welche Ideen hat sie vielleicht noch in den Song eingebracht? Und fällt Dir spontan eine lustige Anekdote von Eurer Zusammenarbeit ein?

Da ihre Muttersprache Englisch ist war das eine große Hilfe. Tricia ist ein absoluter Profi und brachte die nötige Stimmung und das Gefühl in den Song. Sie singt immer am Set und verbreitet gute Laune. Wir haben mit dem Kamerateam super viel gelacht, weil Tricia nur Englisch spricht und das Kamerateam aus Deutschland kam.

Andy B. Jones

Du hast schon über 100 musikalische Veröffentlichungen vorzuweisen - was treibt Dich immer und immer wieder an? Was bringt Dich wieder auf die Beine, wenn der Akku mal leer sein sollte.

Eine Woche Ibiza oder bei einem Gig, wo die Gäste auf dem Dancefloor alles geben und ich in glückliche Gesichter sehen kann, aber auch meine Familie und Freunde. Ja, ich denke diese Kombination treibt mich immer wieder an.

Welche Berufe könntest Du Dir als Alternative vorstellen, wenn Du mal - rein theoretisch - etwas ganz anderes als jetzt machen würdest?

Kameramann oder Pilot glaube würden mir Spaß machen... (lächelt)

Hast Du eigentlich auch eine soziale Ader?

Ich habe eine sehr soziale Ader und oft ein zu gutes Herz, das sagen mir jedenfalls immer meine Freunde oft. In meinem Team arbeiten ja ca. 20-25 Leute ständig und diese werden auch respektiert von mir. Ein gutes Team macht auch gute Arbeit und ist zufrieden.

Gibt es eine Stadt auf der Welt, in der du als DJ am liebsten auflegst?

"Ich glaube Ibiza ist meine Nummer eins, aber auch in Las Vegas rockt es momentan sehr und im Osten wie Moskau oder Prag geht die Post schon sehr ab."

Ich glaube Ibiza ist meine Nummer eins, aber auch in Las Vegas rockt es momentan sehr und im Osten wie Moskau oder Prag geht die Post schon sehr ab.

Wenn Du einen perfekten Abend mit Freunden verbringen wollen würdest - wohin würdet Ihr gehen, was würdet Ihr machen?

Der perfekte Abend startet mit japanischem Essen und anschließend zum Feiern in einen Club. Das kannst du fast in jeder Großstadt machen. Ein guter Talk unter Freuden und dann feiern, finde ich eine schöne Kombination!

"Im August findet das e-Lake Festival mit 20.000 Besuchern in Luxemburg statt."

Worauf freust Du Dich diesen Sommer besonders? Wo gehst Du hin, was möchtest Du erleben?

Diesen Sommer freue ich mich auf das Ibiza Opening und die ganzen schönen Abendstunden. Im August findet das e-Lake Festival mit 20.000 Besuchern in Luxemburg statt. Dort werde ich mit Mark Knight aus London und Basto aus den Niederlanden spielen. Ich denke, dass wird eins der Highlights. Am besten meine Fanpage bei Facebook verfolgen, da könnt ihr alles live mit erleben. Vielen Dank für eure netten Fragen.