Jimmy Fallon und Idina Menzel performen "Let It Go" im Klassenzimmer - wer hatte bisher noch das Vergnügnen?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 5. März 2014

Am Sonntag gewann die Musikerin Idina Menzel mit Sicherheit an Berühmtheit: Ob es durch die wirklich bizarre Aussprache ihres Namens durch John Travolta geschah – er kündigte Menzel mit dem Phantasienamen „Adele Dazeem“ an - oder der Gewinn des Oscars für den Besten Film-Song, sei nun zunächst dahingestellt. Wir sind auf jeden Fall begeistert von dem schönen Song „Let It Go“, der in der Walt Disney-Produktion „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ zu hören ist. Und noch begeisterter sind wir von Menzels Perfomance in Jimmy Fallons „The Tonight Show“ am Montag. Gemeinsam mit Moderator Fallon und seiner Band The Roots sang die Künstlerin „Let It Go“ – nur in Begleitung von klassischen Instrumenten aus dem Klassenzimmer. So bescheren das Xylophon, die Klanghölzer und die Triangel dem YouTube-Video bereits mehr als vier Millionen Klicks.

Menzel spricht und singt in der Rolle der Eiskönigin Elsa in Disneys Animationsfilm „Die Eiskönigin“. Bevor sie den Schritt in die Filmwelt begann, arbeitete sie als Musical-Darstellerin und erlangte internationale Bekanntheit durch ihr Engagement als Elphaba in der Originalbesetzung der Broadwayproduktion „Wicked – Die Hexen von Oz“.

Mit dieser schönen Darbietung tritt Idina Menzel in die Fußstapfen der Sesamstraßen-Crew, Robin Thicke, Carly Rae Jespen und Co. Alle performten gemeinsam mit Fallon, den Roots und einer Handvoll Klassenraum-Instrumenten. Um Sie ebenfalls von den Auftritten der Musiker zu überzeugen, haben wir eine kleine Liste der Videos zusammengestellt:

1. Christina Aguilera: "Your Body"

2. Carley Rae Jepsen: "Call Me Maybe"

Jimmy Fallon und Idina Menzel performen "Let It Go" im Klassenzimmer - wer hatte bisher noch das Vergnügnen?

3. Sesamstraße: "Sesame Street"

4. Mariah Carey: "All I Want For Christmas Is You"

5. Robin Thicke: "Blurred Lines"