"Halo 4" Leak: Fertiges Spiel bereits im Internet aufgetaucht

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012

"Halo 4" wird am 6. November für Xbox 360 erscheinen, doch bereits jetzt ist eine fertige Version des Spiels im Internet erschienen. Auf diversen Tauschbörsen im Torrent-Netzwerk lässt sich dieser Leak herunterladen und auch auf YouTube gibt es bereits zahlreiche Gameplay Videos dazu. Ob die geleakte Version einem Presswerk entstammt oder eine Kopie eines Review-Exemplars ist, bleibt unklar.

Doch jeder, der sich jetzt freut, vorab einen Blick ins Spiel erhalten zu können, soll gewarnt sein: Microsoft will mit eigenem Sicherheits-Team mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, um die Quelle des Leaks zu untersuchen und die weitere Verbreitung zu unterbinden. Sollten Spieler mit der geleakten Version erwischt werden, würden ihre Xbox-Live Accounts zumindest auf jeden Fall gesperrt werden. Weitere rechtliche Schritte wären durchaus denkbar und bei Microsoft auch kein Novum.

Also liebe Halo 4 Fans: Beweist ruhig ein wenig mehr Geduld, sonst bekommt ihr noch einen teuren Brief von Microsoft.

"Halo 4" Leak: Fertiges Spiel bereits im Internet aufgetaucht