Neue Szenenbilder zu Lachsfischen im Jemen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 23. April 2012

Ein reicher Scheich (Amr Waked) hat eine einfache, aber großartige Idee: Er will das Leben seiner Landsleute bereichern, indem er Lachsfischen in Jemen als eine Art Volkssport etabliert. Schnell organisiert er den britischen Fischexperten Dr. Alfred Jones (Ewan McGregor) in den Jemen. Aber findige Pressesprecher wollen aus dem kleinen Unterfangen ein großes Politikum machen, damit Großbritannien gut da steht. Ganz nebenbei lernt Dr. Jones aber auch eine interessante junge Frau kennen und muss feststellen, dass es im Leben nicht nur Lachse und Forellen gibt...

Regie führt der schwedische Filmemacher Lasse Hallström, der schon mit Filmen wie „Gottes Werk und Teufels Beitrag“, „Chocolat“ und „Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa“ Preise gewann. „Lachsfischen im Jemen“ wurde mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet und start am 17. Mai in den deutschen Kinos.

Ewan McGregor geht in den Nahen Osten