Smoothie-Set - (c) Kathrin Stegherr/stadtmagazin.com © Kathrin Stegherr/stadtmagazin.com

Obst-Power im Glas! - Gewinnt das Smoothie-Set mit Rosti-Mepal Flasche

von Portrait von Kathrin Stegherr Kathrin Stegherr
Veröffentlicht am 3. März 2016

Smoothies schmecken gut, sind gesund und leicht gemacht. Was da im Mixer landet, sollte frisch sein und mundet natürlich auch in Kombination mit Milch, Joghurt oder Eis. Der Küchenratgeber "Smoothies - Obst-Power im Glas" von Tanja Dusy bietet hier über 40 Rezepte, damit man die täglichen fünf Portionen Obst und Gemüse auch ganz abwechslungsreich zu sich nehmen kann. Im Set enthalten ist außerdem eine Rosti-Mepal-Smoothieflasche aus BPA-freiem Kunststoff, sodass die Smoothies auch unterwegs schmecken.

Der Ratgeber gibt zunächst einen kleinen Überblick darüber, wann welches Obst erwerbbar in den Supermarktregalen aufzufinden ist und klärt außerdem auf, wie und mit welchem Gerät am besten gemixt wird.

Die Smoothies werden dann in drei verschiedene Kategorien gegliedert:

  • Die Fruchtigen
  • Die Cremigen
  • Die Ausgefallenen

Kathrin StegherrKathrin StegherrSmoothies/ Die Cremigen

Besonders hilfreich sind Tanja Dusy's Tipps, die schon mal kreative Variationen, leckere Ergänzungen oder handwerkliche Ratschläge beinhalten. Da sind nicht nur die Namen der Obstmischungen ein Traum. Das "Beerenwölkchen" beispielsweise ist mit einem Topping aus Sahne und Baiserbröseln oder Mini-Marshmallows ein Hit bei jedem Kindergeburtstag.

Wo sich die Fruchtigen und Cremigen ausschließlich aufs Obst konzentrieren, da trumpfen die Ausgefallenen mal mit Gemüse, Gewürzen oder Kräutern auf. Ob die zwei Stangen Staudensellerie den "Yellow Submarine" komplettieren oder eher doch vermiesen, solltet ihr am besten im Selbstversuch testen.

Wir verlosen in Kooperation mit Gräfe und Unzer ein Smoothie-Set. Beantwortet einfach die Gewinnspielfrage und lasst euch schon bald von den vielen Rezeptideen inspirieren.

Gewinnspiel


Welche Smoothie-Kategorie gibt es im GU-Ratgeber NICHT?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.