"Circus HalliGalli" kocht mit Evil Jared und präsentiert Sido ft. Helge Schneider

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 2. Dezember 2013

Während Michael Herbigs neue Sitcom „Bully macht Buddy“ eher schwache Quoten einfährt, haben Joko und Klaas am Samstag Traumquoten mit ihrem „Duell um die Welt“ erzielt.Vielleicht hatten die beiden Entertainer deshalb den Comedian heute zu „Circus HalliGalli“ eingeladen. Außerdem erwartete die Zuschauer eine verrückte Kochshow inklusive Georgina Fleur und Evil Jared, sowie eine gemeinsame Performance von Helge Schneider und Sido mit einem Lied über Arbeit.

 

Feines Püree aus Harzer Käse und Schillerlocke –so hieß eines der Gerichte in der Küche von „Das perfekte Würfel-Dinner“. Die Zutaten und Zubereitungsarten wurden einfach erwürfelt. So entstandenen delikate Speisen, die prominente TV-Köche wie Johann Lafer und Horst Lichter grün vor Neid (und Übelkeit) werden ließen. Aber was der Rest der Fernsehwelt kann, können Joko und Klaas schon lange. Diverse Zutaten wie Fruchtzwerge, Leberwurst und Lakritz wurden (miteinander) verarbeitet und in kreativen Menüs den Test-Essern Georgina Fleur und Evil Jared kredenzt. Die Tischgesellschaft überlebte diese kulinarische Reise nur knapp und kam zu dem Entschluss: Der Jamie Oliver kann es ein wenig besser. Evil Jared hatte jedoch einen anderen Geschmack und verkündete:

 

„Es schmeckte wie Sand, gemischt mit Knoblauch also lecker!“

 

Und erbrach sich danach leider auf den Tisch. Bei so einem Menü gab es jedoch eine Menge Verständnis.

Michael „Bully“ Herbig sprach im Anschluss über Einschaltquoten, über sein Konzept für „Bully macht Buddy“ und über echte Lacher. Die gibt es nämlich laut eigenen Angaben in seiner Show. Das Konzept mit den Live-Lachern habe er sich in den USA abgeschaut. Außerdem präsentierte er seinen neuen Film „Buddy“ als Pärchen-Film. Ein wenig suspekt blieb die Handlung trotzdem.

 

Unterbrochen wurde das Interview plötzlich von einem spektakulären Box-Kampf zwischen einer Leiter und einem Tisch. Rocky Balboa wäre stolz gewesen.

 

Das sich bei „Circus HalliGalli“ auch echte musikalische Liebesgeschichte entstehen können, beweist die Fusion von Helge Schneider und Sido mit dem Lied „Arbeit“. Helge als Rapper – einfach genial! Hier ein poetischer Auszug aus dem heutigen Auftritt

  „Was ist nur los mitdiesem Land – in meinem Haus wohnt ein rosa Elefant!“

 

Auf welche Stücke wir uns wohl noch von dem neuen Traumpaar der Musikszene freuen dürfen? Mit dieser Performance verabschiedete sich „Circus HalliGalli“ für heute.

 

Übrigens: Der Tisch hat den Box-Kampf gewonnen und feierte noch bis spät in die Nacht.