Heidi Klum dreht durch- High-Heels für drei jährige Mädchen

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 19. Dezember 2014

Die Welt ist voller Skandale. Als würden sich die Länder nicht genug um Probleme wie Wirtschaftskrisen, Terrorismus und Hunger kümmern müssen, kommt nun ein neues Debakel hinzu. Schuhe für drei jährige Mädchen wurden von Heidi Klum designet, das bestätigt top.de. Die 41jährige hat nun einen ganz klaren Weg für die jungen Mädchen vorgegeben: Modelmaße von klein auf haben und das berufliche Ziel sollte am besten auch noch das Modeln selber sein. Heidi Klum wird sich wohl auch in Zukunft viel Kritik anhören müssen. High-Heels in solch jungen Jahren zu tragen, beeinträchtigen sowohl die Füße der Kinder als auch den Rücken. Leider wird es genug Mütter geben, die dem falschen Trend folgen werden. Es gibt unzählige Schönheitswettbewerbe für Kinder, also warum nicht schon so früh wie möglich damit anfangen? Top.de kritisiert mit Ausrücken wie "Heidi, deine Hackenschuhe für Krabbelkinder sind ganz großer Mist!" oder "In welcher Welt lebt Heidi eigentlich?".

Das Schlimme ist vor allem, dass diese Schuhe bei Kinderwarenhändlern zu holen sein werden und zwar mit folgender Aufschrift:

"Der kleine Absatz glitzert unglaublich und bringt dich den Modelmaßen in der Höhe näher. Die von Heidi Klum designeten Schuhe machen dich zum Hingucker auf jeder Party."

Es gibt viele junge Mädchen, die den Wünsche einer kranken Mutter nachkommen müssen. Dieser Wahnvorstellung erlag letztendlich auch die kleine Alana Thompson, alias "Honey Boo Boo". Sie gilt als Vorzeigebeispiel für zu frühe Manipulation durch Schönheitsideale und dem Wunsch zu Gefallen. Durch die Serie "Hier kommt Honey Boo Boo" ist sie weltweit bekannt geworden. Seht folgend ein Video über das kleine Mädchen, das ihr Leben als Kind völlig verloren hat.

Heidi Klum scheint vergessen zu haben, was es bedeutet eine fürsorgliche Mutter zu sein. Denn das einzige was sie mit ihren High-Heels erreichen wird, ist das schöne Leben vieler Kinder zu zerstören. Die Idee irgendwann Model oder Prinzessin zu werden, wurde jedoch auch schon von ganz anderen unterschwellig vorgegeben. Lest dazu gerne folgenden Artikel: "Wie Disney das Bild der Frau darstellt".

Kindern sollte eine schöne Kindheit ermöglicht werden. Wer möchte sich schon daran erinnern müssen, von den Eltern zu etwas genötigt worden zu sein? Das ist leider der Alltag für viele kleine Mädchen, die von Show zu Show gezerrt werden, um schön auszuehen. Heidi Klum zeigt uns mit ihren Kinder-High-Heels eine Schattenseite hinter dem Lächeln.

[PHOTO,3]