Musikalisches Jahr 2015 – Auf diese Alben können wir uns freuen

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 7. Januar 2015

Auch dieses Jahr sollen Musikfans nicht leer ausgehen. Gleich fünf Alben sind geplant, die von den Fans bereits sehnlichst erwartet werden. Welche Sänger für musikalischen Nachschub sorgen? Wir haben die Antwort:

Madonna – Rebel Heart

Nachdem bereits dreizehn unfertige Lieder ihres bevorstehendem Albums im Netz veröffentlicht wurden, kündigte die Queen of Pop ihr mittlerweile 13. Studioalbum für Ende März diesen Jahres an. Mit insgesamt 19 Tracks, von denen sechs im Vorfeld schon veröffentlicht wurden, wird es Madonnas längstes Album sein, auf dem unter anderem auch Sängerin Nicki Minaj ein Feature haben wird.

[PHOTO,3]

Rihanna – R8

Das letzte Studioalbum der Sängerin liegt mittlerweile zwei Jahre zurück, doch dieses Jahr soll endlich Rihannas neue Platte erscheinen. Die Vogue berichtet, ihr achtes Album trage den Namen „R8“ und eine mögliche Single ihres Albums „World Peace“ wurde bereits im Netzt veröffentlicht. Bis auf ein gepostetes Video aus dem Studio, sowie veröffentlichten Songzeilen, schweigt Rihanna jedoch. Nur Singer/Songwriter Ne-Yo, der das Album jetzt schon in höchsten Tönen lobt, und DJ Mustard bestätigten, laut Idolator, ihr Feature auf dem Album.
[PHOTO,4]

Kanye West – Unbekannter Titel

Nach der unangekündigten Veröffentlichung der Ballade „Only One“ in Zusammenarbeit mit der Beatles- Legende Paul McCartney, können die Fans dieses Jahr wieder auf ein Album des Rappers hoffen. Wie NME berichtet, wird West dieses Jahr sein achtes Studioalbum veröffentlichen, auf dem unter anderen Features mit Ty Dolla $ign, Rihanna und Paul McCartney sein werden.
Im Interview mit der GQ letztes Jahr, verkündete der Musiker er wollte das Album im Sommer veröffentlichen, ließ seine Fans jedoch warten.
[PHOTO,5]

Kid Rock – First Kiss

Das zehnte Studioalbum des Sängers ist angekündigt für den 20. Februar diesen Jahres und schließt an sein 2012 veröffentlichtes Album „Rebel Soul“ an. Nach Angaben von Yahoo, hat Kid Rock sein Werk selber produziert und aufgenommen in seinem Studio in Michigan. Bereits veröffentlichte Songtitel, wie „Cheap Wine” und “Ain’t Enough Whiskey“, lassen die Fans auf ein gewohnt melancholisches Rockalbum des Sängers hoffen.

[PHOTO,6]

Drake – Views From The 6

Billboard verkündete bereits letztes Jahr, dass der Rapper ein neues Album plant, welches an sein vorheriges „Nothing was the Same“ von 2013 anschließen soll. Ein offizielles Datum ist auch hier nicht bekannt, jedoch gibt Drake auf seinem im Juni letzten Jahres veröffentlichten Track „0 to 100/ The Catch- Up“ Hinweise auf ein Albumrelease diesen Frühling.

    “We already got spring 2015 poppin’ / PND droppin’ / Reps-Up P droppin’ / Majid Jordin droppin’, OB droppin’ not to mention me   droppin.’
 [PHOTO,7]