Überraschende Promi-Paare: Mit wem war Ryan Gosling mal zusammen?

von Portrait von Lisa Bruch Lisa Bruch
Veröffentlicht am 4. September 2013

Wer hätte das gedacht? Dass die Schönen und Reichen gerne unter sich nach der großen Liebe suchen ist kein Geheimnis. Doch welche Promikonstellationen beim Hollywood-Datingkarussell schon entstanden sind schockt noch heute so manchen. Von Will Smiths Off-Set Affäre, bis hin zu Tom Cruise erster großen Liebe schaffen die Stars es immer wieder uns zu überraschen.

Gegensätze ziehen sich an. Das scheint bei vielen Prominenten der Fall zu sein, wenn man sich die Datinglisten der Promis anschaut. Wie sonst lässt sich beispielsweise die Ehe der schönen Carmen Electra mit dem 'extravaganten' Dennis Rodman erklären? Das fragte sich die Schauspielerin wahrscheinlich auch und trennte sich nach nur fünf Monaten von dem Basketballspieler.

An Gegensätzen jedoch kaum zu übertreffen ist wohl dieses Paar aus den 80ern: Tom Cruise und Cher. Die 67-Jährige beteuert noch heute Cruise (51) sei einer ihrer besten Liebhaber gewesen.

Erstaunlich ist auch der Altersunterschied zwischen der damals 37-jährigen Sandra Bullock und ihrem 16 Jahre jüngeren Freund Ryan Gosling. Auch wenn die Affäre 2002 nach nur sieben Monaten schon wieder vorbei war, hält Gosling laut der britischen Zeitung The Times seine Ex-Freundin in guter Erinnerung: Er hätte nur zwei richtig tolle Freundinnen gehabt, eine davon sei Sandra gewesen.

Und wer erinnert sich an Will Smith und Tyra Banks? Die beiden dateten einander, nachdem sie sich auf dem Set von „Der Prinz von Bel-Air“ kennengelernt hatten. Etwa zur selben Zeit war Wills Frau Jada mit Hip Hop Legende Tupac liiert.

Interessant wird es auch, wenn sich die Celebrities in unsere deutschen Promis vergucken. So war es beispielsweise in den 90ern, als David Copperfield unsere schöne Claudia Schiffer verzauberte. Und dass Red Hot Chili Peppers- Frontman Anthony Kiedis auf deutsche Frauen steht bewies er nicht nur durch die kurze Affäre mit Heidi Klum. In seiner Autobiographie enthüllte er eine Liaison mit Nina Hagen gehabt zu haben. Die sogenannte 'Godmother of Punk' soll ihm bereits in den 80ern den Erfolg der Band vorausgesagt haben.

Auch Elijah Wood und Daniel Craig liebten schon deutsche Frauen: Während Wood mit Franka Potente ausging, lebte der „Bond“-Darsteller sechs Jahre mit Heike Makatsch zusammen in London. Selbst Richard Dean Anderson, besser bekannt als "MacGyver", liebte einst Eiskunstläuferin Katharina Witt.

Ob nun mit großen Altersunterschied oder mit einer Beziehung à la „Die Schöne und das Biest“ (oder andersherum), die Stars schafften es über die Jahre immer wieder uns mit ihrer überraschenden Partnerwahl zu erstaunen und wir können nur hoffen, dass sich das zukünftig auch nicht ändern wird.