"The Face Of An Angel": Hollywood porträtiert die Story um Amanda Knox

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 6. Februar 2014

A Never Ending Story: Der Fall Amanda Knox ist offenbar immer noch nicht vorbei. Seit mehr als sechs Jahren beschäftigt der Mord an der britischen Austausch-Studentin Meredith Kercher die italienische Justiz und nun auch die Kinowelt! Die 21-Jährige wurde damals mit durchgeschnittener Kehle und übersät mit Messerstichen in ihrer Wohnung aufgefunden. Ende Januar wurde in Florenz Kerchers Ex-Mitbewohnerin Amanda Knox schuldig gesprochen – 28 Jahre und sechs Monate lautet das Urteil. Es war bereits der dritte Prozess gegen Knox und ihren damaligen Freund Raffaele Sollecito und mit Sicherheit ist der Fall noch immer nicht abgeschlossen. Hinzu kommt, dass Knox während ihrer Abwesenheit verurteilt wurde: Sie befindet sich zurzeit in ihrer Heimatstadt Seattle und freiwillig wird sie nicht nach Italien zurückkehren. Die junge Frau müsste also formal ausgeliefert werden – und das könnte Experten zufolge schwer werden (Bild).

Ein zweifelhafter Fall, voller Lücken in der Justiz und zudem heftig umstritten: Dieser Story musste sich Hollywood einfach annehmen und drehte das Drama „The Face of an Angel“. Der Film porträtiert die Geschichte Amanda Knox‘ und stützt sich auf das Buch „Angel Face: Sex, Murder and the Inside Story of Amanda Knox“ von Barbie Latza Nadeau. Nun wurde bereits der erste Teaser Trailer veröffentlicht, der uns neben einer packenden Story auch eine hochkarätige Besetzung verspricht: Kate Beckinsale spielt eine Reporterin, die den ganzen Medienzirkus um den Mord dokumentiert. Daniel Brühl übernimmt die Rolle eines Dokumentarfilmers und auch das Supermodel Cara Delevingne ist zu sehen. Wann der Streifen in den deutschen Kinosälen laufen wird, ist allerdings noch völlig unklar.

"The Face Of An Angel": Hollywood porträtiert die Story um Amanda Knox