Im Fernsehen: Micaela Schäfer gibt Nachhilfe in Erotikfragen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 3. April 2013

Nächsten Montag geht es bei RTL II weiter mit „Jungfrau sucht die große Liebe“. In der fragwürdigen - wenn man so will - Castingshow geben Profi-Nakedei Micaela Schäfer und Dating-Experte Maximilian Pütz den sechs Kandidaten Tipps, wie man sich bei einem Date verhält - denn eines haben sie natürlich alle gemeinsam: Sie sind, was körperliche Interaktionen betrifft, Jungfrauen. Schäfer erzählt Bild:

Bis es zum Sex kommt, muss ja erst mal alles andere passieren. Die Teilnehmer hatten noch nie ein Date. Das höchste der Gefühle war vielleicht mal ein Kuss. [...] Ich wusste nicht, dass es solche Leute gibt.

Dem 51-jährigen Bürokaufmann Michael musste das Erotikmodel auch erst mal die Angst nehmen - seit 30 Jahren hatte er keine Freundin mehr und traute sich anfangs nicht einmal, Micaela anzusehen:

Ich habe versucht, ihm die Angst zu nehmen. Die Angst vor dem Ansprechen, vor den ersten Berührungen.

Bei der Auftaktsendung im Januar hatten sich die Kandidaten zwischen 18 und 51 Jahren schon vorgestellt. Nächsten Montag erfährt der geneigte Zuschauer dann, wie es weitergeht mit der 35-jährigen Kunststudentin Michaela, dem 51-jährigen Bürokaufmann Michael; dem 30-jährigen Busfahrer Günther, dem 31-jährigen Lackierer Andreas, der 18-jährigen Kellnerin Raphaela und der 19-jährigen Sozialarbeiterin Brenda. Seit der Vorstellungsrunde im Januar mussten gleich zwei Kandidatinnen die Show krankheitsbedingt verlassen: Sowohl die junge Italienerin Virginia als auch Ariane konnten nicht an den Dreharbeiten teilnehmen. Ariane wurde von ihrer Schwester Michaela ersetzt; für die 22-jährige Virginia fand sich jedoch kein Ersatz.