Lotterleben: Joko & Klaas dinieren nackt und saufen mit Jürgen von der Lippe

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. März 2013

Ellie Goulding, 50 Cent, Callejon und Jürgen von der Lippe zu Gast bei "Circus HalliGalli". Jürgen wurde von Klaas Heufer-Umlauf mit den Worten "das erste Fashion-Victim des deutschen Farbfernsehens" angekündigt. Lange hatten wir den Komiker mit dem Markenzeichen 'bunte Hawaii-Hemden' nicht mehr auf dem Bildschirm erblickt. In "Circus HalliGalli" veräppelte er Joko (Wie geht ein religiöser Orgasmus? - Oh Gott! Oh Gott! - Wie geht ein Fake-Orgasmus? - Joko! Joko!) und stellte sich für ein humorvolles Trinkspiel bereit. Palina Rojinski erklärte die Regeln - wer lacht, der muss ein Pintchen Klares die Kehle runterspülen. Irgendwie war klar, das Ulknudel Joko, bei dem man stets die ganze Zahnreihe bei seinen zahlreichen hysterischen Lachanfällen sehen kann, im Spielchen die meisten Rachenputzer vernichten musste.

So beendeten die Moderatoren angetrunken die Show. Zuvor hatten sie per Video-Einspieler ihr Dinner for two im Nackidei-Modus gezeigt. Joko und Klaas hatten die Unterbuchse zum Glück noch an, mussten aber mit einem auf dem nackten Oberkörper gemalten Anzug bei Minusgraden auf einer Schlittschuhlaufbahn dinieren - "Aushalten" hieß die Disziplin. Klaas Heufer-Umlauf fand das ganze ziemlich peinlich, während Joko Winterscheidt sich für nichts zu schade war. Er kippte sich sogar warme Soße über die Arme, damit ihm wärmer wird. Einen Muff für seine Hände aus zwei halben Brotlaiben kriegte er auch noch hin. Da agierte Klaas schon schlauer, denn er machte sich aus dem servierten Alkohol kurzum ein Feuerchen mitten auf der Eisbahn. Da staunte Joko nicht schlecht, dennoch verlor Klaas, denn tiefer wollte er einfach nicht sinken. Joko machte das gar nichts aus - zufrieden und chronisch zitternd aß er genüßlich sein Gewinner-Eis um noch ein wenig nach zu frieren. Schwitzen kann schließlich jeder.

Ellie Goulding, die am Ende der "Circus HalliGalli" Show "Lights" sang, wunderte sich wahrscheinlich über Klaas Farb-Puder auf seinen gesamten Klamotten. Die diesmalige Moderatoren-Überraschung der Sendung war nunmal eine indische Farbpuder-Schlacht - da Joko gerade aus dem Kellerkabuff kam, in dem da Interview mit 50 Cent stattgefunden hatte, bekam nur Klaas die Farbe ab. 50 Cent promotet gerade seinen Film "All Things Fall Apart" in Deutschland: Er war bei "Wetten, dass..?" und sollte nach "Circus HalliGalli" noch zu TV Total, weswegen Joko ihm ein Gastgeschenk für Stefan Raab mitgab. Ein Furzspray - da lachte nicht einmal 50 Cent. Der wunderte sich wahrscheinlich umso mehr, warum er in einem drei Quadratmeter großem Kellergehäuse interviewt wurde - den Gag hatten Joko & Klaas schon in vergangenen Shows bei Interviews angewandt. Im TV Total Studio sah 50 Cent zumindest glücklicher drein, als im besagten Kabuff.

Wie Meedia berichtet, erreichte "Circus HalliGalli" gestern stolze 12,7 Prozent - die Show klettert also langsam aber sicher die Quotenleiter hoch. Anfängliche Sorgen verfliegen Stück für Stück, die Fanzuschauerzahl steigt.

Lotterleben: Joko & Klaas dinieren nackt und saufen mit Jürgen von der Lippe