Fabio

Musiker bei Furasoul

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 18. Januar 2013

Ihr veröffentlicht am 25.01. Euer cooles neues Album "Nothing Can Stop A Good Idea". Der Titel klingt toll als Motto. Worum drehen sich die Tracks darauf hauptsächlich?

Da Patrick, Jan und ich die Songs schreiben, geht es hauptsächlich um Themen, die uns persönlich beschäftigen oder wir erlebt haben.

Wie würdest Du Eure Musik beschrieben? Ich selbst bekomme gute Laune von den Songs und will tanzen.

Dann haben wir bei dir schon mal genau das geschafft, was wir erreichen wollen. Einen Musikstil zu kreieren der einerseits gute Laune macht, tanzbar ist aber sich trotzdem mit ernsthaften Themen auseinander setzt.

Das Video zur aktuellen Furasoul Single "Judge Me" sieht sehr cineastisch aus. An welche Situationen des Videodrehs erinnerst Du Dich besonders gut und warum?

"Das war ziemlich creepy um 3.00 Uhr morgens."

Eigentlich war der komplette Tag und die Nacht absolut unvergesslich für uns. An eine Situation kann ich mich aber noch ziemlich gut erinnern. Als wir mitten in der Nacht draußen gedreht haben, und gemütlich eine Einstellung im Auto drehen wollten, kam auf einmal ein Typ mit einem Baseballschläger um die Ecke und hat uns gedroht, dass wenn wir nicht sofort mit dem ganzen Krach aufhören, er uns die Kamera und alles andere kurz und klein macht... Das war ziemlich creepy um 3.00 Uhr morgens.

Hast Du ein Vorbild? Und mit welchem Musiker würdest Du gerne mal zusammen jammen?

Vorbilder jetzt nicht direkt. Aber mit wem ich wirklich mega gerne mal jammen oder Musik machen würde sind John Legend oder Stevie Wonder.

Wenn Du einen anderen Beruf hättest wählen müssen, welcher wäre das?

Auf jeden Fall im Skateshop als Verkäufer arbeiten, was ich auch bis heute immer noch sehr gerne neben der Musik mach.

Sag mal, wenn Du ein Pizzabelag wärest - welcher wäre das dann?

Puhh! Quattro Statione weil ich die Abwechslung und Vielfalt mag wie auch im Leben. 

Erzähl uns doch bitte etwas über Dich selbst – wo wurdest Du geboren?

In der wunderschönen, ziemlich ruhigen Kreisstadt Biberach an der Riss.

Wo lebst Du im Moment?

Mein Wohnsitz ist im Moment ständig in Bewegung, mal bin ich in Stuttgart dann wieder in Köln aber wenn ich von zu Hause spreche meine ich schon Biberach. 

Wenn Du mit Freunden ausgehen willst, wie stellst Du Dir einen perfekten Abend vor? Wohin würdest Du dann gehen?

Der perfekte Abend für mich ist, wenn wir es ab und zu mal hin bekommen uns alle an einem Wochenende zu treffen. Dann ist es eigentlich auch ganz egal wo man hin geht. 

Wie lautet Dein Lebensmotto?

"Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum."

Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum.

Was war bisher Dein gefährlichstes Erlebnis? Wann hattest Du so richtig Angst?

Als ich mit meinem Skateboard in eine 4 Meter hohe Halfpipe gedropt bin. Das is aber auch schon ein paar Jahre her.

Welche magische Kraft hättest Du gerne, wenn Du eine wählen könntest?

Mir würde es schon reichen wenn ich ein paar Zaubertricks drauf hätte ;) Ansonsten fände ich Fliegen ganz nice.

Wer oder was ist Dir im Leben am Wichtigsten?

Meine Freunde, die Familie und natürlich die Musik. 

Was regt Dich zur Zeit sehr auf? Was würdest Du als Erstes tun, wenn Du in Deutschland etwas per Knopfdruck ändern könntest?

"Ein Bildungssystem schaffen, das auf die Begabungen der Kinder bzw. Jugendlichen eingeht..."

Ein Bildungssystem schaffen, das auf die Begabungen der Kinder bzw. Jugendlichen eingeht und sie dort auch fördert.

Gibt es zusätzlich etwas, für das Du Dich besonders engagierst?

Wir haben in Biberach eine sehr große Skater Community und ich bin auch heute noch sehr gern für die Kids auf dem Skaterpark da. So gehe ich mit ihnen z.B. auf das Bauamt, wenn sie neue Parkideen haben oder wir veranstalten zusammen Contests. Ab und an machen wir auch Ausfahrten zu anderen Skateanlagen.

Fabio