Teilen sich Lanz und Pilawa die Gottschalk Shows?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 14. Mai 2012

Wer übernimmt die Shows des großen Moderatoren Thomas Gottschalk? Jörg Pilawa ist grundsätzlich schon ein Kandidat für den Wetten, dass...? - Moderatorenstuhl. Das ZDF laut Spiegel mit, dass Pilawa jetzt erstmal gefragt worden ist, ob er die Spendengala Ein Herz für Kinder übernimmt, die Gottschalk elf Jahr lang geleitet hatte. Lanz soll dafür nicht nur Wetten, dass?  präsentieren, sondern auch den Jahresrückblick Menschen. So die einstweilige Planung, die Herren wurden schon gefragt - wer am Ende was übernimmt, steht allerdings noch nicht zu hundert Prozent fest.

Fragt sich, wer besser geeignet wäre als Gottschalks Nachfolger? Pilawa hatte letztes Jahr schon einmal gesagt, er wolle nicht der neue Wetten, dass...? Moderator werden. Markus Lanz scheint nun der neue Favorit zu sein. Beide sind irgendwie Schwiegermutters Liebling... Davon ab, wen würde man grundsätzlich lieber als Entertainer auf der großen Bühne und im Gespräch mit den Stars sehen? mehr...