Joana Zimmer fliegt bei Let's Dance!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 10. Mai 2012

Die 29-jährige Joana Zimmer ist gestern bei der Tanzshow „Let's Dance“ rausgeflogen. Nach einem verpatzten Samba wählten Juroren und Publikum die blinde Sängerin aus der Show. Wie „Bunte“ berichtet, musste Joana harte Kritik von Roman Frieling einstecken:

Tanzsporttrainer Roman Frieling (38) kannte keine Gnade: „Das hätte auch ein afrikanischer Rundtanz sein können. Das war keine Samba, das war gar nix.“ mehr...

Schon letzte Woche hatte der strenge Juror Llambi schon gegen seine Kollegin Maite Kelly argumentiert, als sie sagte, wie mutig und bewegend sie es findet, dass Joana als Blinde sich traut, an einer Tanzshow teilzunehmen. Llambi sagte wörtlich: „Wir suchen hier den besten Tänzer, das ist doch keine Mitleidsnummer, die wir hier machen“. Harte Töne - aber wahr bleiben sie trotzdem. Bei RTL gibt es keinen Bonus für Behinderte. In gewisser Weise ist das sogar erfreulich, waren doch zu Beginn der Show viele Stimmen laut geworden, die behaupteten, dass Zimmer ohnehin gewinnen würde - sie ist ja die Blinde! Solchen Gerüchten ist jetzt ein Riegel vorgeschoben. Der deutsche Ableger der BBC-Show „Strictly Come Dancing“ läuft in Deutschland inzwischen schon in der fünften Staffel.

Alle Infos zu „Let's Dance“ im Special bei RTL.de!