Megan Fox ist doch nicht tot

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 4. Januar 2013

Megan Fox lebt - trotz Gerüchten um ihren Tod und Trauermeldungen auf Twitter ist die "Transformers" Schauspielerin quicklebendig. Wie kam es dazu? Sie meldete sich auf jeden Fall nach den absurden "R.I.P" Bekundungen erstmals auf Twitter an und bewies damit, dass ihr Ableben nichts als ein Gerücht war. Ist ein Star ohne Twitter Account gleich ein toter Star? Global Associated News initierte den Hoax - die Falschmeldung, Megan Fox sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen schlug sofort hohe Wellen - eben vor allem auf Twitter.

Das besagte Portal hatte schon häufig Gerüchte über angeblich verstorbene Stars in den Umlauf gebracht - so einfach kommt es zu den Todes-Gerüchten. Comedian Eddie Murphy war bereits für tot erklärt worden, US-Sänger Usher und viele andere. Durch andere Quellen waren in der Vergangenheit auch schon etliche Stars wie Charlie Sheen, Johnny Depp oder Miley Cyrus kurzerhand als nicht mehr lebend ausgerufen. Die Falschmeldung über Morgan Freemans Tod belustigte 2012 ebenfalls viele Facebook Nutzer - wir berichteten von dem Thema.

Jetzt, da Megan Fox einen eigenen Twitter Account hat, folgen ihr aktuell gute 40.000 Twitter User. Dort sagt die 26-Jährige:

"Ich bin unglaublich spät dabei, aber trotzdem bin ich hier. Also was jetzt?"

Ja, liebe Internet-User. Was jetzt? Wir glauben doch lange nicht mehr alles, was man uns vorsetzt. Ein Gerücht, bleibt eben nur ein Gerücht. Manche davon erkennt sofort als solche. Fans von Megan Fox dürfen also jetzt ruhig aufatmen. Im März kommt ein neuer Film mit ihr in die deutschen Kinos: "Immer Ärger mit 40".

Megan Fox ist doch nicht tot