Otto Waalkes spricht das Faultier Sid

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 31. Mai 2012

Otto Waalkes arbeitet jetzt mit Activision für das Videospiel Ice Age zusammen. Das Game wird Voll Verschoben – Die Arktischen Spiele heißen. Der bekannte Komiker und Schauspieler spricht in der deutschen Fassung des Games Sid, das urkomische Faultier.

„Wenn Dir angeboren ist, wie ein Faultier zu sprechen – dagegen kann man nichts machen“, so Otto Waalkes laut Activision. „Das Spiel kann ich natürlich nur sehr empfehlen und muss ich unbedingt haben! Wann kommt’s raus?“, ergänzt er.

Ice Age: Voll Verschoben – Die Arktischen Spiele ist die Erweiterung in Videospiel-Form des vierten Teils der Ice Age Filme. Spieler können sich sich batteln oder im Team als Sid, Diego, Manni und ihre behaarten Kumpanen in bewegungsgesteuerten Duellen zocken. Dabei ist das Game nicht nur für Jüngere intressant - so wie der Filme breiten Anklang bei jeder Altersgruppe gefunden haben, so macht auch das Game theoretisch jedem Spaß. Ice Age: Voll Verschoben – Die Arktischen Spiele erscheint diesen Sommer für Nintendo Wii, 3DS, DS und DS-Handhelds, sowie für Kinect für Xbox 360, PlayStation3 und PC.

Die Story: Als ihre Insel in einem kontinentalen Gau weit weg treibt, treffen die Freunde und die Herde auf eine Truppe skrupelloser Piraten, die einen mysteriösen Schatz haben. Aber wer soll den SChatz bekommen? Um diese Frage zu lösen starten die tierische Freunde sportliche Wettbewerbe – mit dabei ist Skispringen, Eis-Zerschmettern oder Gletscher-Hüpfen. Am Ende bekommt der Gewinner der meisten Duelle den begehrten Preis. Wenn die steinzeitlichen Spiele beginnen, können sich die Gamer entscheiden, ob sie mit Manni und seinen Freunden antreten wollen, oder mit den Piraten. Wie man möchte - gut oder böse... Der Film wird wahrscheinlich ganz lustig, hoffentlich wird es das Spiel auch.

Was macht Otto Waalkes im Ice Age Game?