Hape Kerkeling wird 50!

von Portrait von Stella Thiele Stella Thiele
Veröffentlicht am 9. Dezember 2014

Für Hape Kerkeling ist heute ein ganz besonderer Tag. Er wird 50 Jahre alt. Ein halbes Jahrhundert, in dem der Comedian sehr viel erreicht hat. Er erschuf Comedy-Kultfiguren wie Horst Schlämmer oder fuhr als Königin Beatrix getarnt vor Schloss Bellevue vor. Bücher wie „Ich bin dann mal weg“ machten ihn zum Bestsellerautor. Außerdem feierte er immer wieder erfolge als Moderator, Schauspieler oder Synchronsprecher.

Die Karriere von Hape Kerkeling ist wirklich einzigartig. Wir hoffen, dass er uns noch lange zum Lachen bringen wird! Zur Feier des Tages, haben wir unsere drei Lieblings-Hape-Momente für euch rausgesucht.

Hape Kerkeling als Horst Schlämmer

Mit seiner Kultfigur Horst Schlämmer gründete Hape Kerkeling sogar eine Partei und versuchte 2009 vergeblich bei den Bundestagswahlen anzutreten.

Hape Kerkeling singt Hurz

Mit seiner Darbietung als polnischer Tenor stellte Hape Kerkeling einige Fans der klassischen Musik vor eine wahre Herausforderung und brachte ganz Deutschland zum Lachen.

Hape Kerkeling als Königin Beatrix

Als Königin der Niederlande getrant, versuchte Hape Kerkeling einst zum Mittagessen ins Schloss Bellevue zu gelangen. 2011 gab es eine Neuauflage des legendären Rolle Hape Kerkelings.