Chloë Grace Moretz macht ernst

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 27. April 2012

„Hick“ könnte für Chloë Grace Moretz („Hugo Cabret“) das werden, was „Hard Candy“ für Ellen Page war - der Film, der sie aus der Kinderschauspielerriege herausholt. Die Story von „Hick“, was so viel wie „Hinterwäldler“ bedeutet, ist einfach: ein Mädchen aus Nebraska hat genug vom Sozialsumpf im Trailerpark und macht sich auf den Weg nach Las Vegas. Auf dem Weg dahin trifft sie die verschiedensten Leute. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse, Waffen kommen ins Spiel, und die Reise wird zur Flucht.

Chloë Grace Moretz macht ernst

Das klingt ein bisschen nach „My Blueberry Nights“ trifft „Thelma und Luise“, während der Trailer ein wenig an den von „Funny Games U.S.“ erinnert. Aber der Trailer zeigt auch, dass Chloë Grace Moretz ihr Talent nicht verloren hat, so wie es bei Dakota Fanning der Fall zu sein scheint. In den USA läuft „Hick“ am 11. Mai an. Der Kinostart für Deutschland steht noch nicht fest.