Fake Video erobert You Tube - Dann mal ab in die Schule mit euch

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 12. Februar 2014

Ein neues Video bei You Tube sorgt für über 15 Millionen Klicks. Die Sonne scheint, die Vögel singen, ein schöner Tag, sich umzubringen. Nein, aber mal im Ernst. Das Video beginnt mit strahlenstem Sonnenschein. Der Perfekte Tag um "Blau" zu machen und an den Strand zugehen, statt in die Schule. Eine Gruppe von Teenagern schleicht sich davon und genießt das Leben, als plötzlich eine Landmiene hochgeht und einen Jungen zerfetzt. Aus Panik, wollen alle den Strand verlassen und werden der Reihe nach mit vielen Blutfontänen und Hautstücken in der Luft zerrissen.

Das Video endet mit einem schreienden, voller Menschenresten beklebten Mädchen (das ganz zum Schluss natürlich auch stirbt) und dem Hinweis:

This ist what happens when you slack off. Stay in school.

Eine Werbung, ausgestrahlt von "learnforlifewa.org.au? Nein, hinter dem Video, stecken die beiden Comedy Männer Henry Inglis and Aaron McCann, die bereits in der Vergangenheit mit einer Fake Werbung, bei You Tube Erfolg hatten.

Fake Video erobert You Tube - Dann mal ab in die Schule mit euch