Green Day veröffentlicht CD Trilogie

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 17. April 2012

Green Day touren diesen Sommer in Deutschland. Aber das ist noch nicht alles. Mit gleich drei Alben kommen Green Day im September 2012 und Januar 2013 in die Plattenläden. Die Alben der Trilogie werden Uno!, Dos! und Tré! heißen.

Uno Dos Tre mit Green Day

"Wir sind in der herausragendsten und kreativsten Zeit unseres Lebens. Dies ist die beste Musik, die wir jemals geschrieben haben, und die Songs hören einfach nicht auf zu kommen", wird die Band dazu zitiert. "Anstatt ein Album zu machen, machen wir eine Trilogie. Jeder Song hat die Energie und die Kraft, die Green Day auf allen emotionalen Ebenen repräsentiert. Wir können einfach nicht anders … wir werden verdammt nochmal episch sein!" mehr...

Natürlich sagen Bands immer, es sei das beste Musikalbum, das sie je gemacht haben. Gerade eben erst haben Green Day die Band Guns N' Roses bei den Feierlichkeiten zur Aufnahme in die Hall of Fame eingeführt und eröffneten die Show mit einem Live Auftritt. Das wird sicher ein turbulentes Jahr für die Echo, Grammy und MTV-Awards Gewinner.