Heidi schickt Gillette-Werbestar Luise als Erste ins GNTM-Finale

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 24. Mai 2013

Es wird das Champions League Finale für Topmodels: Nicht nur drei, sondern vier Kaniddatinnen stehen für das große "Germany's next Topmodel" Finale fest und Luise aus aus Rostock zog als Erste in dieses ein. Die 18-Jährige hat den Gillette-Werbespot Job ergattert und sich damit einen ordentlichen Vorteil verschafft, denn wer den begehrten Gillette-Job ergattert, der landet traditionell mindestens im "GNTM"-Finale. Dabei lobte die Jury Luise, da sie eine riesige Entwicklung durchgemacht hatte und einfach ein wunderschönes Gesicht habe.

Die 17-jährige Anna-Maria schaffte es nicht ins Finale. Sie kann singen, schauspielern, tanzen, modeln, aber als Topmodel sieht die Jury aus Heidi Klum, Thomas Hayo und dem Fotografen Enrique Badulescu die Neuenbürgerin nicht. Getröstet wurde sie von ihrem Freund, der betonte, wie selbstbewusst und einzigartig seine langjährige Freundin ist.

Lovelyn, ist ebenfalls im "GNTM"-Finale - sie hat immer eine positive Ausstrahlung und punktet als "Baby-Beyoncé" mit ihrem tollen Körper. Die 16-jährige ist die jüngste Kandidatin unter den Finalistinnen. Dabei ist Lovelyn neben Luise die Favoritin im Finale am 30. Mai - die beiden hatten großes Lob erhalten und sich am besten gemacht. Etwas problematischer sieht die Jury die Models Maike und Sabrina, da beide noch ihre individuellen Schwierigkeiten haben. Sabrina kommt laut Thomas Hayo wegen ihres Überehrgeizes manchmal etwas verbissen rüber und Maike kommt zwar auf Fotos super rüber und sei etwas Besonderes, aber hat laut Heidi kein gutes Körpergefühl.

Die Überraschung des Halbfinales: Sabrina (21) und Maike (19) sind beide in der Finalshow und damit stehen vier sehr unterschiedliche Kandidatinnen für den Topmodel-Titel zur Auswahl. Sabrina erhielt zuerst den Platz, während Maike von Heidi noch lange hingehalten wurde. Sie dachte schon, sie müsse gehen, doch dann ließ die Modelmutti die 19-Jährige auch noch in die Live-Show. Damit ist das Topmodel-Quartett komplett.

So hatten sich die "Germany's next Topmodel" Kandidatinnen initial beim Casting für diese Staffel beworben: Die ProSieben Sendung "Red" zeigte die Casting-Videos, die die Topmodel-Jury von den Mädchen überzeugen sollten. Maike tänzelte mit vor Aufregung zitternden Knien auf und ab und meinte, sie wolle modeln, weil sie es gut fände, wie sehr man dabei im Mittelpunkt stünde. Lovelyn betonte ihre optischen Vorzüge - sie sähe einfach gut aus und würde sowohl bei der Jury, als auch bei den Kunden mit ihrer stets positiven Art punkten. Damit hatte Lovelyn Recht behalten und ihre Vorteile von Anfang an treffend beschrieben. Die 16-Jährige hatte beim ersten Casting dann noch erklärt, sie möge große Häuser und schicke Autos und würde sich diesen Luxus bei Erfolg als Model dann auch selber gönnen. Luise hatte sich zum zweiten Mal beworben, nachdem sie vor zwei Jahren freiwillig ausstieg, obwohl sie unter die besten 50 kam, weil sie sich noch nicht bereit für die Chose hielt. Gut, dass sie es nochmal wagte, denn nun ist sie im Finale.

Heidi schickt Gillette-Werbestar Luise als Erste ins GNTM-Finale

Sabrina, die sogenannte selbstsicherste aller aktuellen "GNTM" Kandidatinnen, verliert eine Woche vor dem Finale langsam die Geduld. Der Grund: Ihr gehen die ewigen Dramen unter den Kandidatinnen extrem auf die Nerven. Statt das mal Ruhe einkehrt, sorgen die anderen Mädels in ihren Augen stets für unnötigen Krawall. Sabrina hatte im Halbfinale aber auch zum ersten Mal mitbekommen, wie verbissen ihre Art im Fernsehen rüber kam - das gab ihr sicherlich zu denken. Einfach mal angenehm locker lassen stünde der Kandidatin gut zu Gesicht.

Während Maike sich noch in ruhigeren, sexy Posen üben muss und Luise ihre Unsicherheiten vor einem Casting ablegen sollte, hat Lovelyn scheinbar keine nenneswerten Problemchen zu meistern. Am Ende zählt statt all den Dramen jedoch, wer das beste Topmodel ist. Das "Cosmopolitan" Cover wird uns nächste Woche die Siegerin der "GNTM" Staffel 2013 enthüllen.

Wer ist in Ihren Augen "Germany's next Topmodel" 2013?