Rock im Pott Festival Line-Up

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 22. August 2012

Am 25. August geht es los - das Festival Rock im Pott findet in der Veltins Arena in Gelsenkirchen statt. Tickets wurden fleißig gekauft, denn folgende Bands sind angekündigt worden: Red Hot Chili Peppers, Placebo, Jan Delay & Disko No.1, The BossHoss und Kraftclub. Die Fans freuen sich auch schon riesig - wenn es nicht ein Problem gäbe. Placebo konnte letztes Wochenende auf dem Frequency Festival in St. Pölten, Österreich, nicht wirklich spielen. Nach nur einem Song brachen sie ab, da Brian Molko aufgrund von Krankheit nicht mehr konnte - ihn hatte ein Virus erwischt. Nun hoffen alle, dass er bis Samstag wieder fit wird.

Es wäre schade, wenn Placebo bei Rock im Pott wegfallen würde, da sonst enttäuschte Fans zurückbleiben, die eventuell nur wegen der Band Tickets gekauft haben. Außerdem wird die Länge des Festivals sonst relativ kurz. Von fünf Acts würden schließlich nur vier auftreten. Wer seine Karten noch kurzfristig loswerden will, falls Placebo nicht spielt, findet aber sicher dennoch Interessenten, denn schließlich kommen Red Hot Chili Peppers etc. Schon allein dafür lohnt es sich wohl.