Gwen Stefani Snapshot aus ihrem Video 'Misery' - (c) Youtube.com/GwenStefaniVEVO/https://www.youtube.com/watch?v=7vqqPkDsLNA © Youtube.com/GwenStefaniVEVO/https://www.youtube.com/watch?v=7vqqPkDsLNA

Gwen Stefani leidet noch immer unter Trennung

von Portrait von Deborah Helfrich Deborah Helfrich
Veröffentlicht am 20. Juni 2016

Fast ein Jahr nach dem Ehe-Aus von Gwen Stefani (46) und Gavin Rossdale (50) leidet die Sängerin noch immer unter der Trennung.

Neue Liebe durch den Job
 

In den letzten Monaten konnte man Stefani von zahlreichen Bildern fröhlich lächeln sehen. Mit ihrem neuen Lebenspartner und Co-Juror bei der amerikanischen Original-Version von »The Voice«, Blake Shelton (40), schien sie ihr neues Glück gefunden zu haben. Die beiden haben sogar schon ein Liebesduett eingesungen, welches sie während einer Folge ihrer Casting-Show im Mai vortrugen. Die bittere Trennung von Ex-Ehemann Gavin Rossdale hatte sie demnach wohl gut verarbeitet und war bereit einen neuen Start zu wagen.

Das Herz ist noch immer gebrochen
 

Jetzt gibt die Sängerin zu, dass sie immer noch nicht über die Scheidung hinweg ist. In einem kürzlich geführten Interview verriet sie nun: »Ich bin noch nicht weiter gekommen. Mein Herz ist noch immer gebrochen. Wenn die Familie auseinander bricht dann leidet man ein Jahr später noch immer darunter. Ich habe gerade ein Zimmer in meinem Haus ausgeräumt. Es ist vernichtend.« Verständlich, dass die Mutter von drei Söhnen sich erstmal dazu entschieden hat, den Heiratsantrag ihres neuen Freundes nicht anzunehmen. Die erst sechsmonatige Beziehung zum sieben Jahre jüngeren Shelton sei noch zu frisch, um so eine weitreichende Entscheidung zu treffen.

Musik als Therapie
 

Wer die Songs ihrer ehemaligen Band »No Doubt« kennt, weiß, dass Stefani aus ihren Gefühlen keinen Hehl macht. Der 90er Kulthit »Don’t Speak« vom Album »Tragic Kingdom«, welcher die Band international berühmt machte, behandelte ihre Trennung von Band-Bassist Tony Kanal. Stefanis drittes und aktuelles Soloalbum »This is what the truth feels like« entstand während der schmerzhaften Trennung von Rossdale und wurde dementsprechend vom Ablöseprozess beeinflusst. »Ich wünschte es wäre nicht passiert. Ich wünschte all dies würde nicht passieren«, sagt die Künstlerin über ihre Scheidung. »Es war aber Teil meiner Lebensreise. In meinem Leben hatte ich bisher zwei schmerzhafte Trennungen, doch ich habe dadurch wirklich unglaubliche Musik schreiben können.«

Am 6. Juli 2016 eröffnet Gwen Stefani in San Diego ihre Tour durch die Vereinigten Staaten.