2015 wird ein Kinojahr- Diese 5 Filme erwarten Euch

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 8. Dezember 2014

Die Filmwelt wird noch lange nicht den Atem anhalten. Jährlich werden immer mehr Filme produziert und erfreuen eine riesige Fangemeinde. Es gibt Buchverfilmungen, absolute Neuheiten und Sequels, um den Filmspaß auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Kinobesuche gibt es im Jahr in Milliardenhöhe und damit das so bleibt, versuchen zahlreiche Regisseure und Schauspieler, den Wünschen von Milliarden Zuschauern nachzukommen. Folgend könnt Ihr einen Einblick in die fünf Filme erhalten, die das Jahr 2015 prägen und vorantreiben werden. 2015 wird ein Kinojahr der Extraklasse.


 

The Avengers: Age of Ultron

2012 war es endlich so weit. Unsere Lieblingssuperhelden kämpften zusammen Seite an Seite. Die Avengers-Initiative wurde eingeführt, eine Idee, die vorsieht die Bürger der Erde zu beschützen. Beteiligt sind die Helden Iron Man, Hulk, Thor, Black Widow, Hawkeye und Captain America. Schade ist jedoch, dass der absolute Lieblingscharakter in der Comicwelt, Spider-Man, nicht in die Gruppe integriert wurde, obwohl er in den Comics einen wichtiges Mitglied für die Avengers darstellt.

[PHOTO,3]

Im neuen Superheldenteil "The Avengers: Age of Ultron" steht weniger die Story im Vordergrund. Hier scheint es viel mehr um geballte Action und Kampfkraft zu gehen. Wer sich auf einen atemberaubenden Inhalt freut könnte eventuell enttäuscht werden. Wer die Helden jedoch in waghalsigen und rasanten Kämpfen sehen will, wird vom neuen Teil mehr als begeistert sein.

Im Vordergrund der Geschehens steht Ultron, ein technologischer Antagonist, der allein die Ausrottung der gesamten Menschheit im Sinn hat. Wer den brutalen Weltenzerstörer aufhalten könnte ist natürlich schnell geklärt. Die Avengers müssen sich einem Feind entgegenstellen, der allein nach Blut dürstet. Ab dem 30. April 2015 könnt Ihr Euch den Ausgang des Kampfes im Kino anschauen.

[PHOTO,4]

Schaut Euch gerne den Trailer zum Superheldenspektakel an:


 

Furious 7

The Fast and the Furious treibte vor ein paar Jahre unseren Adrenalinspiegel in die Höhe. Seither wurden schon sechs Filme rund um das Autorennen-Epos verfilmt. Schnelle Autos, hübsche Frauen, gute Schauspieler. Doch das anfänglich noch ziemlich zurückhaltende Straßenrennen wurde von Film zu Film immer actionreicher. Wenn am Anfang allein das Auto im Vordergrund stand, sieht man meistens Faustkämpfe und Explosionen. Der eine mag es und der andere nicht. Vor allem der unerwartete Tod von Hauptdarsteller Paul Walker, schockierte die Furious-Community. Doch die Macher haben sich auf intelligente Art und Weise zu helfen gewusst und haben Paul Walker auch im siebten Teil ins Leben gerufen.

[PHOTO,5]

Worauf dürft Ihr Euch im siebten Teil also freuen? Da allein der Straßenrennenaspekt an Fokus verliert, tritt wie oben erwähnt immer wieder die geballte Actionkraft ein. Diesmal sogar mit Actionschauspieler Jason Statham. Dieser will den Tod seines Brudes Owen rächen. Dom und Brian müssen sich für ein letztes Rennen bereit machen. Wieder steht das Leben der Familie Toretto auf dem Spiel und diesmal fließt mehr Blut als gedacht.

Es wird oft genug von einem letzten Rennen gesprochen. Anscheinend haben nicht nur die Charaktere genug vom andauernden Rennen fahren, sondern auch Regisseur James Wan, will das Action-Epos beenden. Doch ob ein Ende nach dem siebten Teil eintritt ist noch nicht geklärt, denn wie so oft macht das Geld den Erfolg von weiteren Filmen aus. Furious 7 ist ab dem 2.April 2015 im Kino zu sehen.

[PHOTO,6]

Den Trailer zum Speed-Racer Actionfilm könnte erste Erwartungen erfüllen:


 

Jurassic World

Jurassic Park war ein Traum für diejenige unter uns, die sich eine Welt vorstellen wollten, mit Dinosaueriern in der heutigen Zeit. Vom Jäger zum Gejagten. Der Film bot eine interessante Art und Weise über die Möglichkeit nachzudenken Dinosauerier ins Leben zu rufen. Im Film ging dieser Gedanke jedoch nicht für jeden Charakter gut aus.

[PHOTO,8]

In Jurassic World ist es dann endlich geschafft. Ein großer Freizeitpark wurde gebaut und die Hauptattraktionen sind natürlich die Dinosaurier selbst. Menschen von überall strömen in den Park, um in die Nähe echter Riesenechsen zu kommen. Doch es geht etwas schief und das Spektakel aus der Vergangeneheit beginnt von Neu. Von nun an sind wieder die Menschen die Gejagten.

[PHOTO,7]

Jurassic World könnte schon im Trailer das Dinosauriererlebnis näher bringen.


 

Terminator: Genisys

Wer Arnold Schwarzenegger heute kennt wird zugeben müssen, dass man ihn einerseits durch seine erfolgreiche Bodybuilding-Karriere und andererseits durch die Terminator-Rolle, im Kopf behalten hat. Die Schauspielkarriere endete für Ihn aber, sobald er in das Amt des Gouverneurs von Kalifornien gewählt wurde. Diese Zeit ist aber vorbei. Bei Filmen wie "The Expendables 1-3" zeigte er uns, dass er noch immer weiß, wie ein richtiger Actionstar auftreten muss. Nun ist er zurück und spielt erneut den Terminator im neuen "Terminator: Genisys". Viele warten gespannt auf sein Erscheinen und hoffen sehr, den alten Terminator wiederzusehen, der die Terminator-Fan-Community vor einigen Jahren ins Leben rief.

[PHOTO,11]

In Terminator: Genysis kommt alles anders. Die Geschichte verändert sich von Grund auf, denn der T-800 reist in die Zeit zurück und zieht die kleine Sarah Conner groß und beschützt sie. Dies tut er vor allem deswegen, weil ein anderer Terminator durch die Zeit reiste und Sarah Conners Eltern ermordete. T-800 erklärt Sarah ihren weiteren Weg bis in die Zukunft, doch sie weigert sich diesen Erwartungen nachzukommen und entschließt sich einen anderen Weg zu gehen. Der Film wird am 9.Juli 2015 in die deutschen Kinos gelangen.

[PHOTO,12]

Schwarzenegger, der wahre Terminator, ist zurück. Der Trailer ist vielversprechend:


 

Star Wars Episode 7: The Force Awakens

Star Wars blickt auf insgesamt sechs Episoden zurück. Episoden 1 bis 3 wurden vor einigen Jahren erneuert, doch ausgerechnet diese Remakes wurden von den Fans der klassischen Filme nicht akzeptiert. Schlechte Handlungen und etwas ungeschickte Charaktere sollen die Filme ruiniert haben. Lange Zeit stand das Star-Wars-Universum still und keine Laserschwerter wurden geschwungen. Doch was dann geschah war etwas, was keiner erwartet hätte. George Lucas, der Regisseur der Star-Wars Reihe, verkaufte die Filmrechte an Disney. Die Fan Community schrie auf. Sie fürchten ein absolutes Ende der Star-Wars-Reihe, da Disney in erster Linie Filme produziert, die auch von Kindern angeschaut werden können. Nun setzt die Fan-Community all die Hoffnung in den Regisseur J.J. Abrams. Dieser machte sich einen guten Ruf in der Filmwelt, denn seine gelungen Filme, wie zum Beispiel Star Trek und Star Trek: Into Darkness, erfreuten Millionen Menschen weltweit.

[PHOTO,10]

Genaues zum Inhalt ist derzeit nicht bekannt. Allein ein paar Vermutungen, die durch den ersten Trailer zum Film entstanden sind, lassen eine wage Geschichte erkennen. Bislang wird vermutet, dass es ich um einen Sturmtruppensoldaten geht, der sich von der dunklen Seite abgewandt hat. Es wird einen neuen Sith-Lord auf der dunklen Seite der Macht geben und ein abstürzendes Raumschiff leitet einen erbitterten Kampf ein.

Neuen Vermutungen zufolge soll es sich hauptsächlich jedoch um Luke Skywalker handeln, welcher verschwunden ist. Allein seine mechanische Hand und sein Laserschwert werden gefunden. Es beginnt die Suche nach dem Retter aus der sechsten Episode.

[PHOTO,9]

Was J.J. Abrams den Star Wars Fans bislang an offiziellen Filminhalten bietet, ist im folgenden Filmtrailer ersichtlich: