Für wen hat Dieter Bohlen den Song "Für Dich" tatsächlich geschrieben?

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 23. September 2012

Oh, da hat er aber wieder etwas losgetreten, der Dieter. Beim Auftritt von Ex-DSDS Kandidatin Juliette Schoppmann in der gestrigen Sendung kam heraus, dass Bohlen den Song "Für Dich" tatsächlich für Juliette geschrieben hatte. Da die "so einen Scheiß" aber nicht singen wollte und ablehnte, wurde er dann Yvonne Catterfeld angeboten. Die feierte mit dem Song große Erfolge.

Juliette schluchzte gestern unter Tränen, ihr damaliges Management habe ihr den Song nie angeboten, nie hätte sie eine Zusammenarbeit mit Bohlen abgelehnt. Der nahm sie auf der Bühne in den Arm, drückte sie fest und teilte später hinter den Kulissen mit, er glaube ihr nicht. Er sei überzeugt, dass sie seinen Song vor fast 10 Jahren abgelehnt habe, weil sie auf einem Höhenflug gewesen sei. Ex BMG-Chef und damaliger DSDS Juror Thomas Stein hält das für Unsinn, war kurz danach in der BILD zu lesen:

„Der Song wurde 2002 komponiert und im Februar 2003 mit Yvonne Catterfeld für ,Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ aufgezeichnet. Damals gab es Juliette noch nicht!“

Und was sagt Yvonne Catterfeld zu all dem? Nix! Ist ihr alles zu blöd. Können wir verstehen....