Top 5: Welche Wetterchaos-Filme Sie jetzt garantiert nicht sehen sollten!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 29. Oktober 2013

Nach einem chaosreichen Montag verabschiedet sich Sturmtief „Christian“ nun langsam, aber sicher. Dennoch hinterlässt es in ganz Europa ein weites Feld an Schäden und Verwüstung. Um die Realität, die uns draußen widerfährt, aufzuzeigen, glänzen einige TV-Sender immer wieder aufs Neue mit Klassikern aus ihrem Katastrophenfilmsortiment. Die folgende Top 5 der schlechtesten Wetterchaos-Filme soll uns davor bewahren, den Fehler zu begehen und bei einer dieser Low-Budget-Produktionen tatsächlich einzuschalten.

5. Twister (1996)

Ein Team von „Sturmjägern“ begibt sich auf die heikle Mission, Datensensoren in tosenden Tornadotrichtern aufsteigen zu lassen. Während der gefährlichen Aufgabe gerät dabei nicht nur die Natur in Aufwallung, auch in der Liebe geht es bei der Flucht vor dem Tornado „stürmisch“ zu...

4. Atomic Twister – Sturm des Untergangs (2002)

Keine Ahnung vom Thema beweist der Drehbuchautor dieses Films. Hinzu kommen die äußerst mangelhaften schauspielerischen Qualitäten. Die Story: Alleinerziehende Mutter, die in einem Atomkraftwerk arbeitet, versucht nach einer Serie heftiger Tornados mit ihrem Team einen GAU zu verhindern. Währenddessen schwebt ihr Sohn zu Hause allein in Lebensgefahr. Die dramatische Rettungsszene nun hier:

3. Titanic 2 – Die Rückkehr (2010)

Zum 100-jährigen Jubiläum der Titanic und der Katastrophe 1912 läuft im Jahre 2012 ein neuer Luxusliner, Titanic 2, vom Stapel. Das Schicksal fühlt sich wohl erneut herausgefordert, sodass Mannschaft und Passagiere bei einem herannahenden Taifun ums Überleben kämpfen müssen. Fazit: Das eigentliche Schicksal ist wahrscheinlich, dass der Film überhaupt produziert wurde...

2. Frozen Impact (2003)

Dreh- und Angelpunkt dieser Produktion ist eine Ersatzleber, die nach einem Flugzeugabsturz, einem Autounfall und zu guter Letzt auch einem Motorradunfall noch immer unbeschadet das Krankenhaus erreicht... Ach so, und nebenbei sorgen tennisballgroße Hagelkörner für die eigentliche Verwüstung. Also viel Spaß bei diesem Katastrophen-Trash!

1. Sharknado – Genug gesagt! (2013)

Der Titel hält genau das, was er verspricht: Wir erleben den ultimativen Wirbelsturmangriff der Haie. Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen, sodass dieser Film eindeutig den Platz 1 der trashigsten Katastrophenfilme aller Zeiten verdient hat.