Bora Yildirim

DJ Toxxic und Friseur aus Leidenschaft

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 18. Mai 2012

Erzähl uns bitte etwas über Dich, Deine Familie. Wo wurdest Du geboren? Wo lebst Du heute?

Ich bin verheiratet. Meine Frau ist Deutsche und wir haben einen gemeinsamen Sohn, der jetzt knapp über ein Jahr alt ist. Heute leben ich in Köln und es ist die beste Stadt der Welt für mich.

Was gefällt Dir an Köln am besten?

Köln ist eine Multikulti-Stadt. Einfach alles gefällt mir an Köln, insbesondere das Nachtleben. Köln ist eine Stadt, die immer lebt!

"Köln ist die beste Stadt!"

Bist Du ein Stadtmensch oder könntest Du auch auf einer einsamen Berghütte glücklich sein?

Ich bin ein Stadtmensch. Aber wenn ich irgendwann einmal das hohe Alter erreicht habe, gehe ich auch in eine Berghütte 

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit am besten? Gäbe es einen alternativen Berufswunsch für Dich?

Ich liebe meine Berufe sehr. Praktisch habe ich meine Hobbies zum Beruf gemacht. Zum einen wäre da der Friseurberuf, zum anderen arbeite ich leidenschaftlich gerne als DJ. Ich habe immer Menschen um mich herum, was will man mehr. Es gibt für mich keine Alternative dazu.

Was ist Dein bisheriges Lieblingsprojekt? Was ist Dein nächstes Projekt?

Puuuhhh, da gibt es viele Projekte, die mir am Herzen liegen, insbesondere meine Veranstaltungen, wie die Brown Suga Night. Ich möchte eine Bookingagentur gründen und mich natürlich irgendwann mit meiner Frau selbständig machen. 

Wenn Du von einer Reise zurück nach Köln kommst, was machst Du als erstes?

Die Kölner Luft einatmen und die Augen schließen!

Wie sähe der perfekte Abend mit Freunden für Dich aus?

Der perfekte Abend? Filme gucken, chillen und über alte Zeiten quatschen!

Was ist Dein Lebensmotto?

Carpe Diem 

"Die Leute sollten sich mehr um ihre Mitmenschen kümmern!"

Was würdest Du tun, wenn Du nur einen Tag zu leben hättest?

Ich würde alles versuchen, um noch einmal ein Kind zu sein und den ganzen Tag Mist bauen!

Welche magische Kraft hättest Du gerne?

Ich wäre gerne unsichtbar. Und ich würde gerne in die Zukunft und die Vergangenheit reisen können.

Gibt es noch etwas, was Du unbedingt loswerden möchtest?

Ich wünschte, die Leute sollten weniger Ich-bezogen sein und sich mehr um ihre Mitmenschen kümmern.