Thomas Gottschalk schreibt für Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012

Thomas Gottschalk, der am 3. September 2012 seinen Stern auf dem Boulevard der Stars in Berlin erhalten hatte, hat nun noch mehr Grund zur Freude. Wie Bunte erfuhr, wird der 62-jährige Gottschalk kommenden Sonntag als zukünftiger Kolumnist der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vorgestellt und am 28. Oktober sein Debut in der Zeitung haben. Die Kolumne heiße "Fragen wir Thomas Gottschalk".

Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki habe den Wunsch gehegt, Thomas Gottschalk in das Blatt zu bringen, in dem er selbst eine sonntägliche Literaturkolumne inne hat. Die beiden - Reich-Ranicki und Gottschalk, sollen mit Kaffee und Wasser auf ihre zukünftige Zusammenarbeit angestoßen haben, wie Bunte weiter berichtet.

Thommy probiert momentan diverse Tätigkeiten aus - nach seinen vielen Jahren als "Wetten, dass...?" Moderator erfindet sich Gottschalk immer wieder neu.