Josh Groban singt live beim Kampf Wladimir Klitschko gegen Francesco Pianeta

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 3. Mai 2013

Wenn am 4. Mai der Schwergewichtsweltmeister und Superchampion Wladimir Klitschko seinen Meistertitel gegen den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta in der Mannheimer SAP-Arena verteidigt, ist eine motivierende Hymne angebracht. Und diese kommt zu diesem Anlass von Josh Groban, der seine Single "Brave" auf dem Mega-Event live performen wird.

"Ich bin ein großer Sportfan und freue mich, dass ich dieses spektakuläre Boxduell mit einem Song begleiten kann", sagte der Sänger. "Die Energie, welche die Kämpfer in den Ring bringen, ist dieselbe, die ich jeden Abend auf die Bühne bringen möchte, und die Verbindung aus beidem ist eine große Gelegenheit für alle Fans", so Josh Groban.

"Brave" dürfte den Geist des Events perfekt treffen: Es ist ein hymnischer Song, der epische Breite besitzt und sich gekonnt zwischen klassischer Meisterschaft und eingängigem Popgefühl bewegt. "Brave" stammt aus dem aktuellen Josh Groban-Album "All That Echoes", das Mitte März auf Platz 18 der deutschen Charts eingestiegen ist. In den USA katapultierte sich das Album auf Platz 1 der Billboard-Charts.

Das Duell der Box-Giganten und die Performance von Josh Groban werden morgen Abend live von RTL übertragen.