James Cameron gibt Drehort für Avatar-Trilogie bekannt: Neuseeland das zukünftige Pandora?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 16. Dezember 2013

Ein Weihnachtsgeschenk für alle Fans des Science-Fiction-Epos „Avatar – Aufbruch nach Pandora“: Es wird eine Fortsetzung des Oscar-preisgekrönten Films unter Regie von James Cameron geben - und zwar nicht nur einen Film, sondern gleich eine Trilogie. Heute berichtete Cameron in der Entertainment Weekly, dass die neuen Streifen, wie bereits der erste Teil, in Neuseeland gedreht werden sollen. Die Filme werden von Camerons Produktionsfirma Lightstorm Entertainment in Kooperation mit 20th Century Fox produziert und sollen bereits in der Vorweihnachtszeit 2016 in den Kinos starten.

“It’s quite a thrill to be officially saying that we’re bringing the Avatar films to New Zealand. […] We had such a wonderful experience here making the first film.” (James Cameron)

Bis heute ist „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ (2009) mit einem Einspielergebnis von 2,8 Milliarden Dollar einer der erfolgreichsten und umsatzstärksten Filme aller Zeiten. Auch die Fortsetzungen sollen laut Cameron in 3D erscheinen und dennoch insgesamt unter einer Milliarde Dollar kosten. Die Arbeiten an den Drehbüchern und dem Design für die Filme sollen bereits begonnen haben.

James Cameron gibt Drehort für Avatar-Trilogie bekannt: Neuseeland das zukünftige Pandora?