Matthew McConaughey - Er hungert sich krank für seine neue Rolle

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 14. Oktober 2012

Als Schauspieler muss man so einiges auf sich nehmen. Trainieren bis zum Limit, wie Brat Pitt für Fight Club. Zunehmen wie Renee Zellweger für Bridget Jones. Und auch Christian Bale hat seinen Körper geschunden und für seine Rolle in "The Maschinist"  28 Kilo abgenommen. Nun tritt Matthew McConaughey in diese ungesunden Fußstapfen und hungert sich gerade für seine Rolle eines AIDS-Kranken herunter. Der Schauspieler sieht es professionell. Laut BILD soll er sich in einer US-Talkshow folgendermaßen geäußert haben:

 „Für mich ist das eher eine mentale als körperliche Sache. Ich werde das Gewicht erreichen, das ich erreichen muss. (...) Das ist, was ich für meinen Job tun muss.“

Er spiele nun einmal einen schwer Kranken und dürfe demzufolge nicht gesund aussehen. Stimmt wohl. Und betrachtet man sich die Bilder von McConaughey aus den vergangenen Monaten, möchte man am liebsten gleich den Notarzt rufen...