Keine Sonne im Winter? Das sehen Urlauber aber anders!

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 17. Dezember 2014

Es ist schrecklich. Die Kälte, sie droht die Überhand zu gewinnen. Zur dicken Kleidung wird immer wieder gern gegriffen, denn sonst droht das Erfrieren. Natürlich, Weihnachten steht vor der Tür und wir alle wünschen uns Geschenke im Überfluss, ein gemeinsames Essen mit der Familie und das anschließende Feiern mit Freunden. Es dauert nicht lange und auch Silvester steht vor der Tür, im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem in Deutschland fällt aber was auf. Wo sind denn alle geblieben? Wieso brennt nicht in jedem Haus Licht in der Winterzeit? Die Antwort ist sehr unkompliziert: Alle sind im Urlaub! Wenn die Kälte einem bis zum Hals steht und jeder Sonnenstrahl nur für eine Millisekunde durch die Wolken schaut, gehen die Meisten für ein paar Wochen ins Ausland.

Doch welche Urlaubsziele sind auch im Winter, attraktive Bade- und Erholungsstätten? Auf lastminute.de wird eine Übersicht deutlich. Insgesamt 10 Orte wurden mit vielen Sternen versehen und gelten als vortreffliche Urlaubsorte für den Winter. Folgend seht Ihr eine Übersicht und was Euch dort erwartet:

 

Fuerteventura

Fuerteventura befindet sich im atlantischen Ozean und gehört mit zu den vielen kanarischen Inseln. Das Klima dort gilt als ziemlich mild, weshalb auch der Beiname "Inseln des ewigen Frühlings", nicht gerade schlecht gewählt ist. Im Winter soll es dort kaum Regnen und mit insgesamt sogar 24°, sollte jeder zufrieden sein. Auch bietet die Insel sehr viel Freiraum und Privatsphäre, denn mit nur 66 Einwohnern pro Quadratkilometer, treffen sich sogar die Einheimischen selten über dem Weg.

[PHOTO,3]

Hurghada

Hurghada befindet sich am roten Meer und gilt in dieser Region auch als Torusimusreichste Gegend. Der Grund ist klar. Im Winter darf man es sich dort mit 27° und kaum Regen auf den Strandstühlen bequem machen. Doch auch viele und vor allem schöne Sehenswürdigkeiten lassen sich in Hurghada finden. Dazu zählt zum einen der bunte Basar und auch die große Aldahaar Moschee.

[PHOTO,4]

Ras al Khaimah

Die vereinigten arabischen Emirate bestehen aus insgesamt sieben Emiraten. Eines davon heißt Ras al Khaimah. Das Emirat lebt hauptsächlich von seinem Tourismus, der Landwirtschaft und dem Handel. Der wunderschöne Strand beeindruckt Anreisende sofort. Regen kennt man dort so gut wie gar nicht und im Winter heißt es dort genau so Schwitzen, wie im Sommer. Ganze 30° herrschen dort im Winter. Die Stadt überzeugt jedoch auch durch viele und schöne Bauprojekte, wie zum Beispiel das Mina Al Arab, welches am Ende aus vielen Ressorts und öffentliche Einrichtungen bestehen soll.

[PHOTO,5]

Dubai

Über Dubai gibt es immer etwas erzählen. Die Stadt gilt als eine der reichsten und teuersten Orte auf der ganzen Welt. Dennoch sparen einige von uns über das ganze Jahr lang Geld, um wenigstens einmal dort gewesen zu sein. Wie Ras al Khaimah gehört Dubai auch zu einem der sieben Emirate und befindet sich am persischen Golf. Sehenswürdigkeiten gibt es dort im Überfluss. Von teuren Hotels, bis zu zahlreichen Museen, gigantischen Bauwerken und vielen Stränden ist alles dabei. So gut wie kein Regen und ebenso 30° im Winter, sorgen für eine Sommergefühl der Extraklasse. Dubai ist teuer, aber es lohnt sich.

[PHOTO,6]

Oman

Oman befindet sich auf der arabischen Halbinsel und im Winter wird auch dort nicht sehr viel Regen und Schnee zu finden sein.Denn 25° sind dort keine Seltenheit. Seit 1970 regiert dort der Monarch Sultan Quibus. Das Volk versucht zwar hier und dort durch Proteste eine neue Entwicklung herbeizuführen, doch bis heute hat sich nichts verändert. Nichtsdestotrotz, ist die begehbare Natur dort einfach traumhaft. Riesige Gebirge, wunderschöne Wälder und Strände, so wie eine bunte Flora und Fauna sind dort zu betrachten. Ein Paradies auf Erden.

[PHOTO,7]

St.Lucia

St.Lucia befindet sich im Westen der Karibik. Der wunderschöne Inselstaat ist nicht selten ein beliebtes Reiseziel im Winter. Durchschnittlich 25° erwärmen die Insel. Zwischen Januar und April herrscht dort sogar absolute Trockenzeit. Im Wasser zu bleiben und sich abzukühlen, bevor man am Strand geröstet wird, ist vielleicht die bessere Entscheidung.

[PHOTO,8]

Miami

Miami ist eine Küstenstadt im US-Bundesstaat Florida. Im Winter ist es dort sogar 23° warum und Regen bleibt des Öfteren fern. Der Strand überzeugt. Viele attraktive Menschen fahren nach Miami um zu feiern und es sich gut gehen zu lassen. "Welcome to Miami" hieß es schon vor ein paar Jahren im Radio und auch heute noch werden Touristen gerne gesehen. Strandparties bis zum Umkippen werden bei solchen Temperaturen, natürlich auch im Winter angeboten.

[PHOTO,9]

Malediven

An der Südspitze Indiens und damit im schönen indischen Ozean, befinden sich die Malediven. Im Winter sorgen dort sogar 30° für ein Sommergefühl. Von Regen hat man so gut wie nie gehört. Der Tourismus und die Landwirtschaft boomt. Selten hört man von erfahrenen Touristen, dass die Malediven noch nicht ins Visier genommen wurden. Weiße Strände, hellblaues Meer und viele Palmen bilden genau das richtige Urlaubsbild.

[PHOTO,10]

Phuket

Phuket, oder auch Ko Phuket befindet sich im Süden Thailands. Auch hier sind 30° im Winter vorprogrammiert und von Januar bis April herrscht dort die trockenste Zeit im Jahr. Eine einzigartige Kultur ist dort hautnah erlebbar. Denn jährlich wird das vegetarische Fest gefeiert, bei dem sich die Einwohner selbst verletzen. Dies kann zum Beispiel so aussehen, dass sich jemand eine Metallspitze durch den Arm sticht. Es ist Gewöhnungssache, aber dennoch haben Touristen dort viel zu tun. Von langen Spaziergängen an den wunderschönen Stränden der Insel, bis zum Besuch eines 200jährigen Tempels ist alles möglich.

[PHOTO,11]

Langkawi

Langkawi ist die Hauptinsel vor der Nordküste von Malaysia. Trockene Hitze von 30° im Winter, stellen den Touristen zufrieden. Viel Verkehr gibt es in Form von Fährverbindungen. Der Tourismus ist die Haupteinnahmequelle. Sportliche Aktivitäten sind in Langkawi keine Seltenheit, denn Schwimmen, Laufen und Radfahren sind dort sehr angesehene Disziplinen. Vor allem das Schwimmen hört sich gut an, denn das wunderschöne Meer der Insel beeindruckt immer aufs Neue.

[PHOTO,12]

Wie Ihr seht gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Winter zu überstehen. Natürlich muss man dann doch zur Tasche greifen und gerade bei manchen der obigen Ziele, etwas tiefer. Aber es lohnt sich alle mal und sollte es doch nicht reichen, dann dürfte es auch ein Sonnenstudio tun.