Die Highlights der London Fashion Week 2013

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 13. September 2013

Heute beginnt zum zweiten Mal in diesem Jahr die „London Fashion Week“. Ob uns in Great Britain auch der auf der "New York Fashion Week" dominierende farbarme, schlichte Look erhalten bleiben wird? Vom 13. Bis 17. September erwarten Fashion-Victims diverse Highlights auf den Cat-Walks. Die wichtigsten Shows haben wir hier für euch aufgelistet:

Tag 1 der London Fashion Week

Heute finden unter anderem die Shows von Zoe Jordan und Felder Felder statt. Während Zoe Jordan ihre Models überwiegend im grau-beigen und schlichten Look über den Laufsteg schickt, präsentiert sich mit Felder Felder ein deutsches Designer-Duo. Die Zwillingsschwestern stammen aus Deutschland, leben aber in London. Sie selbst beschreiben ihren Look als geeignet für Frauen, die elegant aber auch wild im Herzen sind. Modisch setzen sie dies in vollmundigen Farben und verschiedenen Stoffen durch. Von Metallic-Robe über Felljacke bis hin zum XXL-Pulli mit Hut ist alles dabei.

Tag 2 der London Fashion Week

Moschino Cheap and Chic bietet am zweiten Tag eine elegante und ironische Neuinterpretation von Klassikern des erfolgreichen Labels. Gänzende Neon-Farben und Stoffe peppen schwarz-weiße Print-Basics auf. Noch farbenfroher ist die Show von House of Holland. Hier sehen wir die Fortsetzung des Trends ´Mustermix´.

Tag 3 der London Fashion Week

Die großartige Marke Mulberry präsentiert am dritten Tag ihre Kollektion. Nicht nur Promis wie Alexa Chung stehen auf die Mulberry-Mode. Die klassische, englische Marke zeigt wunderschöne Karo-Looks die elegant, schlicht und zeitlos wirken. Ausgefallener wird es bei Vivienne Westwood Red Label. Die Designerin überrascht mit femininen und modern interpretierten Hosen und Blazer-Kombis. Die gedeckten Outfits werden mit knalligen Accesoires oder goldenen Stiefel ergänzt.

Tag 4 der London Fashion Week

Burberry Prorsum sorgt mit ausgefallener Männermode für Aufsehen. Mintfarbene Krawatten zu grauen Anzügen, lilafarbene Jackets zu weißen Shorts. Ebenfalls schickt Tom Ford seine Models in floralen, opulenten Prints auf den Laufsteg.

Tag 5 der London Fashion Week

Wer auf fließende, senffarbene Stoffe steht, für den ist Martina Grachvogel am letzten Tag die richtige Adresse. Ihre schwarzen mit Mustermix kombinierten Roben sorgen für einen atemberaubenden Look. Das Label mit dem ausgefallenen Namen Tata-Naka beschreibt seine Ideal-Klientin als abenteuerlustig und romantisch, also genauso wie ihre Modelle auf dem Laufsteg.

Dies sind nur einige der zahlreichen Shows in den nächsten Tage, weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der „London Fashion Week“. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten und Shoppen!

Die Highlights der London Fashion Week 2013