Die Top 5 der peinlichsten Quizshow-Momente: Waldemar Hartman und Leidensgenossen

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 22. November 2013

Gestern Abend kam es bei der Spendenmarathon-Ausgabe von „Wer wird Millionär“ zu einer ziemlichen Blamage für Waldemar Hartmann. Eigentlich ist er ein national bekannter Fußball-Spezialist. Doch irgendwie schien Hartmann gestern Abend als Telefonjoker neben der Spur gewesen zu sein. Denn schließlich gab er Model Lena Gercke auf ihre Sport-Frage nicht nur eine falsche, sondern auch peinliche Antwort (jedenfalls, wenn man als deutscher Fußballexperte bezeichnet wird). Aber wir wollen ja nicht so sein – denn schließlich haben sich schon ganz andere Kandidaten fies in einer TV-Quzishow blamiert. Hier unsere Top 5 der peinlichsten Quiz-Show-Momente (natürlich inklusive „Wer wird Millionär“-Fail von Hartmann)!

Platz 5: Waldemar Hartmann als Telefonjoker bei „Wer wird Millionär“

Ups, da ist der Fußballexperte aber nun sehr tief gestürzt. Hoffen wir, dass er sich nicht zu sehr schämt und trotzdem weiter Fußball liebt! Günther Jauch jedenfalls hat sich ganz spitzbübisch gefreut…

Platz 4: Geografie-Falle

Wissen Sie, von welchen Land Budapest die Hauptstadt ist? Der Fünftklässler in der amerikanischen  Show „Are You Smarter Than A 5th Grader“ weiß es, die Kandidatin leider nicht – Blamage garantiert.

Platz 3: So schnell kann alles vorbei sein

Dieser junge Mann hat sich sicherlich über seinen Platz bei der englischen Version von „Wer wird Millionär“ gefreut. Die Verweildauer auf diesem hatte jedoch minimale Dauer. Schade drum, aber herrlicher Gesichtsausdruck!

Platz 2: Falsches Timing

Wie lange braucht die Erde um einmal die Sonne zu umkreisen? Sicherlich waren die Kandidaten zunächst überrascht, dass sich nicht die Sonne um die Erde dreht. Was man nicht alles lernt in einer Quizshow…diese beiden Kandidaten haben sicherlich erst mal genug von TV-Auftritten.

Platz 1: Familienduell - anscheinend keine einfache Angelegenheit

Und zum Grande Final, weil es so schön ist, hier ein falsche Antworten-Medley vom Familienduell. Gemessen an der Anzahl genial-peinlicher Antworten muss „Das Familienduell“ eine der schwersten Quizshows der Welt sein.

Wir wissen natürlich, sitzt man erst mal selber im Fernsehstudio, hat man den Salat. Doch wer sich darauf einlässt, muss mit dem Risiko sich zu blamieren rechnen. Deshalb halten wir persönlich uns auch von der Teilnahme an einer solchen Show fern. Doch lieber Waldemar Hartmann: Wir lachen ja nicht über dich, sondern mit dir!