Sänger Patrice auf der Suche nach Liebe, Frieden und Freiheit - und Sie können ihm helfen!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 22. Januar 2014

Dabei lässt sich das graue Wetter vor dem Fenster vergessen: Reggae-Musiker Patrice schickt uns mit seinem Song „Every Second“ auf eine kleine Zeitreise und berührt uns mit einer wahren Liebesgeschichte. Als es um die Idee für den passenden Clip ging, kam Patrice diese Geschichte in den Sinn. Er fragte sich, welche Art von Szenario die Liebe am eindringlichsten beschreibt. Dann sah er das Foto, das ihn zu seinem neuen Projekt inspirierte…

„Zwei wirklich alte Menschen zu sehen, die sich immer noch leidenschaftlich lieben, inspiriert. Es ist wunderschön, weil es, ohne Frage, echt ist. Es suggeriert, dass jede Sekunde ihrer Zweisamkeit es wert war sich dafür zu entscheiden. In Zeiten der Krise (und wir alle gehen durch Krisen) wählten sie Liebe und nicht Angst etwa und beweisen mir somit, dass Dinge wie "wahre Liebe", "die Eine" und das "Happy End" existieren.“

[PHOTO,3]

„Every Second“ ist ein klassischer One Drop-Rhythmus, in der Tradition von Bob Marley, veredelt mit Gitarren-Riffs, treibendem Bass und Patrice‘ unvergleichlich tiefreichenden und gleichzeitig bescheiden einfachen Lyrics.

„Baby this is simple not complicated / simple things are so underrated / it is hated by those who fear it / only real people can go and near it“

Mit seinen Texten versucht der Sänger zu beschrieben, wie einfach die Liebe zweier Menschen sein könnte und wie kompliziert es in Wirklichkeit gehandhabt wird: „Look into my eyes / love can’t deny“.

Nach der Single „CryCryCry“ ist „Every Sencond“ die zweite Single-Auskopplung des neuen Albums „The Rising Of The Son“, welches seit Ende August in den Läden steht und in der ersten Woche direkt auf Platz 11 der deutschen Album-Charts einstieg.

Sänger Patrice auf der Suche nach Liebe, Frieden und Freiheit - und Sie können ihm helfen!

Gibt es Schöneres, als seine Musik zu teilen?

Patrice hilft dabei! Zum Kinostart von „Mandela – Der lange Weg zur Freiheit“ (30.01.2014) suchen Senator Film Verleih, South African Tourism und Patrice einen persönlichen Song zu Ehren von Nelson Mandela. Jeder, der mitmachen möchte, ist dazu aufgefordert, seine Kreativität für eine der einflussreichsten Persönlichkeiten unserer Zeit musikalisch zum Ausdruck zu bringen. Alle Teilnehmer schicken ihren Song über Themen wie Menschlichkeit, Liebe, Frieden oder Freiheit per Link zu einem Stream oder Video einfach an Patrice. Das Formular gibt es hier.

Die Teilnahme ist noch bis zum 27.01.2014 (10.00 Uhr) möglich.

Und der Gewinn?

Der Gewinner des Songcontests wird von Patrice eingeladen, seinen Song gemeinsam mit ihm im Studio einzuspielen. Darüber hinaus winkt dem Gewinner eine siebentägige Reise nach Kapstadt für zwei Personen!