Riesiger Erfolg: Für welches Luxus-Mode-Label darf Luisa Hartema shooten?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 11. März 2014

2012 setzte sich Luisa Hartema gegen die Konkurrenz durch und wurde in der siebten Staffel „Germany‘s Next Topmodel“. Wie heißt es immer so schön? Nach der Show ist es dann aber auch wieder vorbei… Doch nicht so bei der schüchternen Blondine aus Ostfriesland: Günther Klum, der Vater von Model-Mama Heidi Klum, hatte konkrete Pläne, Luisa ins internationale Modelbusiness zu bringen. Seitdem ist die 19-Jährige ganz groß im Geschäft. Die ersten Erfolge konnte das Nachwuchsmodel auf der New Yorker Fashion Week verbuchen, dann ging es weiter nach Australien und eroberte prompt die Laufstege, unter anderem auch beim „Mercedes Benz Fashion Festival“ in Sydney. Doch Luisa glänzt nicht nur auf dem Catwalk, sondern ziert mit ihrem Beauty-Gesicht auch zahlreiche Zeitschriften-Cover. Das war aber noch nicht alles: Mit welchem Deal startet Luisa Hartema nun richtig durch?

Dies ist vermutlich ihr größter Coup: Luisa ist das neue Werbegesicht für die Luxus-Mode-Marke Escada. Dieser Auftrag könnte für die Ostfriesin ihren ganz großen Durchbruch bedeuten. Nicht vielen Klumschen Nachwuchsmodels ist dieser Schritt auf die internationalen Model-Bühnen geglückt. Inzwischen lebt Luisa in der Mode-Metropole New York und postet eifrig bei Facebook von ihren neuesten Erfolgen. Auch von ihrem Escada-Shooting gibt es bereits die ersten Bilder zu bewundern. Ihre Fans sind begeistert! So heißt es zum Beispiel „Luisa, Du bist echt klasse, eine der wirklichen Germanys Next Topmodels“, oder auch „Escada ist deine goldene Eintrittskarte um nun endgültig in den Olymp der Topmodels dieser Welt einzutreten“.