Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Wir gratulieren zum 80. Jubiläum dem Kult Comic "Vater und Sohn"

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 16. September 2014

Kennt ihr noch die gezeichneten Geschichten „Vater und Sohn“, die der Karikaturist und Illustrator Erich Ohser erfand? Der Vater mit dem kugelrunden Kopf, der von seinem gewitzten Sohn ab und zu zur Weißglut getrieben wurde? Jede Geschichte besteht zwar nur aus ein paar wenigen Bildern, die am Ende aber für jeden Leser mit mindestens einem kleinen Schmunzeln enden.

yurbuds® – powered by JBLyurbuds® – powered by JBLDie yurbuds-Kopfhörer im trendigen lila wurden speziell für die kleineren Ohren von Frauen entwickelt.

Erich Ohser gelang es mit seinen Zeichnungen, die Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn greifbar zu machen. Egal, ob ein Comic mit einer Lektion oder der puren Vaterliebe endet, auch ohne Worte sind die Geschichten für jeden verständlich. Und begleiten viele seit ihrer Kindheit.

yurbuds® – powered by JBLyurbuds® – powered by JBLDie yurbuds-Kopfhörer versprechen sicheren Halt beim Sport.

1934, erschien zum ersten Mal die Geschichte von „Vater und Sohn“ in der Berliner Illustrierten Zeitung. 80 Jahre, genauer gesagt dieses Jahr, feiern die „Vater und Sohn“ Geschichten ihr Jubiläum. Veröffentlicht  vom Südverlag, erscheinen am 17. September 2014 insgesamt 150 wundervolle Alltagsgeschichten in drei Bänden von „Vater und Sohn“.

Youtube- Screenshot/ https://www.youtube.com/watch?v=Yndp9GEo9x0Youtube- Screenshot/ https://www.youtube.com/watch?v=Yndp9GEo9x05 Tipps für strahlend schöne Haut

Die Geschichten von „Vater und Sohn“ gehören nach Max und Moritz von W. Busch zu den ersten Comics in Deutschland, die auch heute noch eine große Fangemeinde verzeichnen kann. Nachdem Erich Ohser, ein Berufsverbot erhielt, veröffentlichte er unter dem Pseudonym e.o.p. die Geschichten weiter.

Zum 80. Geburtstag gratulieren wir natürlich herzlich und verlosen zur Feier für euch die drei Bände. Beantwortet einfach unsere Gewinnspielfrage und mit etwas Glück,  kommt eines der „Vater und Sohn“ Bände schon bald zu euch nach Hause.

Gewinnspiel


Unter welchem Pseudonym, veröffentlichte Erich Ohser seine Werke nach einem Berufsverbot weiter?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.