Zigarren-Genuss - (c) Timo Klostermeier/http://www.pixelio.de/media/719991 © Timo Klostermeier/http://www.pixelio.de/media/719991

Genuss schenken statt Scheine

von Portrait von Freya Wolff Freya Wolff
Veröffentlicht am 12. Oktober 2015

Ob zum Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum – wenn es um Geschenke geht, hat man die Qual der Wahl. Schließlich soll es zu einem besonderen Anlass auch ein besonderes und möglichst persönliches Geschenk geben. Woran kaum einer denkt: Auch "Genussmittel" können durchaus ein originelles Geschenk sein. Zumindest wenn es sich dabei um hochwertige und sorgsam ausgesuchte Genussmittel handelt.


Edle Zigarren – nicht nur für Aficionados
Eine Zigarre ist zweifelsohne ein Luxusgegenstand, den sich viele vor allem zu feierlichen Anlässen gönnen. Nicht nur Aficionados – wie man die echten Zigarrenliebhaber nennt – schätzen die Zigarre für ihren individuellen Geschmack und die markante Würze. Auch wer gerade erste Erfahrungen mit Zigarren sammelt, freut sich wahrscheinlich über ein Geschenk, das ihm erlaubt, sein Zigarrenwissen noch zu vertiefen. Und auch, wenn die zu beschenkende Person schon immer mal eine Zigarre "ausprobieren" wollte, bildet sie ein gutes Geburtstagsgeschenk. Edle, hochwertige Zigarren kann man heutzutage schnell und einfach online bestellen.

Wie wäre es beispielsweise mit einer 10er-Kiste El Rey del Mundo Demi Tasse? Klingt kompliziert, eignet sich als Geschenk aber gleichermaßen für erfahrene Zigarrengenießer als auch Einsteiger. Denn die El-Rey-Zigarre ist mild im Geschmack und überfordert damit selbst unerfahrene Raucher nicht. Gleichzeitig zeichnet sie sich durch ihre ausgewogenen Röstaromen aus. So ermöglicht sie einen erstklassigen Smoke und ist ein hervorragendes Geschenk für Genussraucher.

Edler Tropfen – für große Genießer
Kaum ein anderes Getränk gilt als so edel wie der Champagner. Für viele Menschen steht das prickelnde Getränk für eine Lebenseinstellung, die mit Luxus, Nobilität und Genuss verbunden ist. Warum nicht anderen dieses Lebensgefühl mit einem Geschenk ermöglichen? Der wohl bekannteste unter den Qualitäts-Champagnern ist der Brut Impérial von Moët & Chandon. Der Moët Ice Impérial wurde speziell für den Genuss auf Eis entwickelt und zeichnet sich insbesondere durch seine feine Süße und ein minzfrisches Aroma aus. Mit knapp 70€ ist er allerdings nur für sehr besondere Anlässe wie beispielsweise eine Hochzeit oder Jubiläum geeignet.

Flickr/Jenny DowningFlickr/Jenny DowningMoët & Chandon

Edle Bohnen – für den Genuss am Morgen
Durchschnittlich trinken die Deutschen rund 150 Liter Kaffee pro Jahr. Damit dürfte Kaffee für viele Menschen das beliebste Getränk schlechthin sein. Warum sollte sich ein Kaffeeliebhaber nicht über ein Säckchen edler Bohnen freuen? Natürlich könnte an dieser Stelle der teuerste Kaffee der Welt – Kopi Luwak – erwähnt werden. Der Katzenkaffee, der durch ein sehr spezielles Verfahren hergestellt wird, dürfte mit seinem Kilopreis von knapp 300 Euro allerdings wohl nur für wohlhabendere Personen erschwinglich sein. Günstiger kommt man da mit einer Kaffeeplantagen-Patenschaft weg. Ganz nach dem Vorbild von Oliven- und Weinpatenschaften bekommt der Abonnent jährlich eine bestimmte Menge Edelkaffee für den Eigenbedarf nach Hause geliefert – und das von der "eigenen" Plantage. Je nach Anbieter kostet der Spaß zwischen 70 und 120 Euro. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber ein mehr als passendes Geschenk für jeden echten Kaffeeliebhaber.