Und der Dschungelkönig heißt: Joey Heindle

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 26. Januar 2013

Was für ein Finale! Olivia, Joey und Claudelle haben in der Tat alles gegeben - nicht nur in den Dschungelprüfungen. Claudelle musste "Nervenstärke" beweisen. Eingesperrt in einen Tank, der voll Wasser und Getier lief, galt es, die Sterne für die Vorspeise des letzten Dschungeldinners zu ergattern. In sportlicher Bestform tauchte sie nach allen Sternen, gab alles und erkämpfte alle. Bravo! Und als Goodie für die Zuschauer ließ sie nach der Prüfung ihre Brüste an die frische Luft. Olivia durfte in den Dschungel-Darkroom. Doch was sich da tummelte, war sicherlich nicht das, was sich Olivia in einem Darkroom erhofft. Mit Mehlwürmer, Spinnen, grünen Ameisen und Kakerlaken fummelt es sich halt nicht ganz so nett. Doch auch die Camp-Mutti hat ihre letzte Dschungelprüfung mit Bravour gemeistert und alle fünf Sterne eingesammelt.

Doch die Krone kann nur einer tragen. Und das ist in diesem Jahr Joey Heindle. Olivia wurde Zweite, Claudelle Dritte.

Wer hätte gedacht, dass der sympathisch-naive Joey das Rennen machen würde? Ehrlich gesagt, ich nicht. Doch er hat offensichtlich nicht nur mich in den letzten 16 Tagen überrascht und mit seiner Offenheit, seinem Mut und seinem Teamgeist überzeugt. Keine Intrigen, kein Lästern, keine egozentrischen Attituden und auch keine plumpe Schauspielerei. Joey war einfach immer Joey, ungefiltert und authentisch. In seiner ersten Dschungelprüfung hat er bereits gezeigt, dass man den kleinen Bub nicht unterschätzen sollte. Damit seine Camp-Kollegen nicht hungern musste, hat er sich durch eine Horror-Hochzeit mit Fiona gekämpft und alles gegeben. Bei der Prüfung, die Georgina versemmelt und nach nur wenigen Minuten ohne Sterne abgebrochen hat, holte der Jüngste im Bunde sieben Sterne. Bravo! Doch viel viel schöner als die Krone war für ihn seine Freundin, die er bei der Krönung leibhaftig in die Arme nehmen durfte. Da schossen sogar Sonja die Tränen in die Augen.

Hier die schönsten Bilder vom Finale: