Lässt gern die Drag Queen raus: Anne Hathaway

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 9. April 2013

Anne Hathaway hat das Image des schüchternen Mädchens von nebenan. Aber die 30-Jährige Schauspielerin gab jetzt in einem Interview mit Tele 5 zu, das sie gern die innere „Drag Queen“ rauslässt:

„Privat ziehe ich mich eher schlabbrig und langweilig an, deshalb ist es umso schöner, mal so richtig auf den Glamour-Putz zu hauen. In mir steckt eine Dragqueen und die kann ich dann rauslassen.“

Ganz und gar nicht extrovertiert, so erzählt Anne Hathaway außerdem im Interview, war sie zu Beginn ihrer Karriere: Sie hätte damals Angst vor Interviews und Journalisten gehabt und sei noch sehr grün hinter den Ohren gewesen. Inzwischen wisse sie aber, was auf sie zukäme und sei deshalb weniger ängstlich.

Hathaway war im Februar als beste Nebendarstellerin in der Musicalverfilmung von „Les Miserables“ mit dem Oscar ausgezeichnet worden, obwohl ihre Leinwandpräsenz nur wenige Minuten umfasste. Sie setzte sich dabei gegen ihre Konkurrentinnen Amy Adams, Sally Field, Helen Hunt und Jacki Weaver durch.