Auf die Insel mit Guy Ritchie

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 2. Juni 2012

Der Ex von Madonna, Guy Ritchie, hat uns in den letzten Jahren hauptsächlich mit coolen aber auf Dauer recht ähnlichen Gangsterfilmen wie „RocknRolla“, „Snatch“ und „Bube Dame König grAs“ unterhalten. Zwischendurch kam mit „Swept Away“ ein herber Schlag ins Wasser. 2009 und 2011 waren dafür seine Sherlock Holmes-Filme wieder sehr erfolgreich. Jetzt hat Warner Bros. laut Deadline New York einen neuen Abenteuerfilm in Auftrag gegeben, den Guy Ritchie drehen soll: Die Schatzinsel.

Warner Bros has attached Guy Ritchie to direct a new version of Robert Louis Stevenson’s pirate tale Treasure Island, and has set Alex Harakis to write the script. Ritchie will produce the film with his partner Lionel Wigram and Langley Park’s Kevin McCormick. mehr...

Nach seinen ewig gleichen Gangsterfilmen war Sherlock Holmes eine interessante Abwechslung, die auch den neu erblühten Robert Downey jr. wieder toll zum Einsatz brachte. Wann Drehstart für „Die Schatzinsel“ sein könnte, ist noch völlig unklar. Im Moment arbeitet Ritchie noch an „The Man From U.N.C.L.E.“, einer Agentenkomödie, die auf der gleichnamigen Serie aus den 60ern beruht. Betrachtet man die Sherlock Holmes-Filme, könnte die Neuverfilmung von „Die Schatzinsel“ verdammt großes Kino werden. Wer John Silver oder den Erzähler Jim spielen soll, steht noch nicht fest.

Guy Ritchie verfilmt nach Sherlock Holmes noch einen Literaturklassiker