"Grand Budapest Hotel" mit Ralph Fiennes und Jude Law eröffnet Berlinale 2014

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 6. November 2013

Mit der Komödie „Grand Budapest Hotel“ wird am 6. Februar 2014 die Berlinale eröffnet werden. Und deshalb darf man bei der Eröffnungsfeier auch auf hochkarätige Gäste wie Ralph Fiennes, Bill Murray oder Jude Law hoffen. Die gehören nämlich zu der Besetzung des Films von Wes Anderson. Für den Kinofilm „Die Royal Tenenbaums“ erhielt Anderson schon eine Oscar-Nominierung als bester Drehbuchautor.

„Grand Budapest Hotel“ handelt von einem Concierge eines Hotels in Budapest, Europa zwischen den Weltkriegen und einem spektakulären Kunstraub.

"Grand Budapest Hotel" mit Ralph Fiennes und Jude Law eröffnet Berlinale 2014

Auch George Clooneys Film „Monument Men“ wurde lange als Eröffnungsfilm der 64. Berlinale gehandelt. Laut Berliner Morgenpost wolle er trotzdem auf der Berlinale erscheinen. Gute Filme und vielleicht die ein oder andere Hollywood-Größe erwarten uns also nächstes Jahr in der Hauptstadt.