Bambi-Entzug? Bushido kontert mit Integrations-Buch "Deutschland schafft das"

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 22. April 2013

Nach der wenig überraschenden Meldung, dass Bushido enge Verbindungen zur libanesischen Mafia in Berlin unterhält (wir berichteten), hatte sich der integrationspolitische Sprecher der FDP, Serkan Tören, in einem Brief an den Verleger Hubert Burda gewandt und die Aberkennung des Bambi-Preises für den Rapper für gelungene Integration gefordert.

Das will Bushido anscheinend nicht auf sich sitzen lassen, weshalb er jetzt ein Buch über Integration herausbringen will, an dem er zusammen mit dem Journalisten Marcus Staiger eineinhalb Jahre gearbeitet haben soll. In Anlehnung an Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" wird der Titel "Deutschland schafft das" lauten. "Im Grunde geht es in dem Buch um die Ausländer-Debatte. Wir haben festgestellt, dass sich alle möglichen Leute in die Diskussion einmischen. Aber diejenigen, die es wirklich betrifft, kommen gar nicht zu Wort“, sagte Staiger dem Tagesspiegel.

Unterdessen twittert sich Bushido betont gelassen den Medienrummel von der Seele:

  • "Ich finde meinen Bambi nicht mehr ich glaube Arafat hat ihn entwendet… #generalvollmacht"
  • "Sitzen gerade vier fremde Menschen in meiner Küche und essen. Die meinten Arafat sagte das geht klar. #generalvollmacht"
  • "Keine Sorge Herr Innenminister unsere Gespräche bleiben vertraulich"
  • "Sorry Frau Elvers, dass ihre Trennung wegen mir medial untergegangen ist"