Nach sechs Tatort-Folgen ist Schluss für Mehmet Kurtulus

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 2. Mai 2012

Sechs Mal hat er im Tatort als Cenk Batu in Hamburg ermittelt. Doch nun macht er Platz für Til Schweiger, der zukünftig seinen Job übernimmt.

Seinen Vertrag mit dem NDR wollte Kurtulus nicht verlängern, vielleicht auch deshalb, weil seine Folgen nicht ganz so gut bei den Zuschauern ankamen, wie die der Kollegen: Nur knapp sieben Millionen Zuschauer fieberten bei seinen Ermittlungen mit, andere erreichten bis zu zehn Millionen. weiter...

Doch Kurtulus hat keine Angst vor dem, was nach dem Tatort kommt. Er mag nicht das Festgefahrene. Er braucht Herausforderungen und das Ungewisse, aus dem er seine kreative Kraft schöpft. Der 40-jährige Schauspieler möchte nicht irgendwann auf sein Leben zurückblicken und sich fragen, ob das alles war, was er gewagt hat.

Ein weiterer Grund für seine Gelassenheit dürfte jedoch auch seine große Liebe Desiree Nosbusch sein. Für die hat der Schauspieler jetzt jedenfalls erheblich mehr Zeit. Doch wie wir Mehmet kennen, wird der nächste Film nicht lange auf sich warten lassen. Die dreht er ja bekanntlich lieber, als darüber zu sprechen...

Mehmet Kurtulus stirbt für Til Schweiger