Das wars für Deadpool: Sämtliche digitale Versionen entfernt

von Portrait von Daniel Tuttaß Daniel Tuttaß
Veröffentlicht am 9. Januar 2014

Wer über die Weihnachtstage oder den Jahreswechsel einen Blick auf Steam, Xbox Live oder den Playstation Store geworfen hat, wird vermutlich beim ein oder anderen Schnäppchen zugeschlagen haben. Sämtliche Anbieter digitaler Spieleversionen buhlten um die Feiertage nämlich um die Gunst der Käufer, mit teils unfassbar guten Angeboten. Einige haben dabei vielleicht auch eine Version des Spiels "Deadpool" erstehen können und sind damit vielleicht sogar die Letzten. Denn wie Gameinformer informierte sind seit heute sämtliche Versionen von "Deadpool" und vielen weiteren Marvel-Titeln entfernt worden.

Bei den weiteren entfernten Titeln handelt es sich um folgende:
Spider-Man: Friend or Foe
Spider-Man: Web of Shadows
Spider-Man: Shattered Dimensions
Spider-Man: Edge of Time
X-Men: The Official Game
X-Men: Destiny
X-Men Origins: Wolverine

Activision bestätigte die Entfernung sämtlicher digitaler Versionen der Spiele, äußerte sich aber nicht zu den Hintergründen. Vermutlich ist die vereinbarte Lizenz mit Marvel zum Ende des Jahres ausgelaufen und somit musste die Produktion und Publikation sämtlicher von der Lizenz betroffener Titel eingestellt werden. Nicht zum ersten Mal verschwinden so Spiele von der Bildoberfläche und tauchen nie wieder auf, so zum Beispiel auch "Marvel vs. Capcom 3".

"Deadpool" war zwar bei Fans beliebt, kam bei vielen Kritikern allerdings weniger gut an, aufgrund einiger Schwächen bei Spielmechanik und Technik. Wer nun trotzdem noch Lust auf ein Spiel mit dem zurecht sehr beliebten "Merc with a mouth" hat oder ein anderes Spiel aus der Liste ergattern möchte, muss in einen Laden gehen und hoffen das noch Versionen vorhanden sind. Denn auch auf Amazon gehen jetzt nach und nach die letzten digitalen Versionen der Spiele raus.